Vorab wünsche ich natürlich noch allen ein frohes Weihnachtsfest
Ich muß euch sagen, es hat mich gepackt...die Leidenschaft fürs Fotografieren.
Es ist zwar eine Heidenarbeit sich mit dem Verhältnis zwischen Blenden, Verschlusszeiten und ISO-Werten zu befassen, Weißabgleich, verschiedene AF-Systemen und Belichtungsmessung miteinzubeziehen, ganz zu schweigen von dem technisch unabhängigen, dem künstlerischen Aspekt, der Bildgestaltung, dem Versuch einem bloßem Abbild der Realität eine "Seele" zu geben, aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Ich bin immer noch ganz begeistert welch tolle Bilder man auch mit einer eher einfacheren Cam, wie meiner derzeitigen Canon Powershot A520, hinbekommt, und das bei unseren derzeitigen Lichtverhältnissen.
Aber ich werde trotzdem umsteigen, die Panasonic Lumix FZ50 ist schon so gut wie bestellt, mal sehen wie es dann so weitergeht.
Aber nun mal zu meiner Frage:
Natürlich ist mir klar, dass bei der Fotografie auch heute noch die Person hinter der Kamera den limitierenden Faktor darstellt, aber trotzdem interessiert es mich mit welchen Kameramodellen ihr fotografiert?
Also, welcher Marke seit ihr treu, oder auch nicht?
Und...seid ihr mit der Qualität eurer Fotos gleich zufrieden, oder werden sie nachträglich noch am PC bearbeitet? Wenn ja, welches Bearbeitungsprogramm benutzt ihr?
Interessiert mich echt, lasst mal was hören!
Lieben Gruß,
Björn










