DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Welche Kaffepadmaschine?

Alles was mit Haushalt & Rezepten zu tun hat.

Moderator: DF-Mods

Re: Welche Kaffepadmaschine?

Beitragvon Bambi1988 » 22.11.2011 13:34

Also ich halte gar nix von Senseo. Finde das dort alle Sorten gleich schmecken und auch sehr wässrig. Hat mir einfach nicht geschmeckt, wenn ich bei anderen probiert habe. Ich habe mir die Dolce Gusto geholt. Die macht guten Kaffe, auch große Tassen, Kakao und super leckeren latte.
Grüße von Louis (Mops, 1 Jahr alt) und Denise

Mopsige Bilder von Louis gibt es hier: Unser Mopswelpe Louis

Und wie Loriot schon einst sagte: Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!
Bambi1988

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Shepherd » 22.11.2011 18:36

Ich bin's noch mal und möchte den Faden für meine Frage missbrauchen. ;)
Hab nämlich gerade eine Werbeprospekt in Händen mit einer Petra Maschine. Die find ich optisch schick und auch so sagt sie mir zu...ich trink gerne Kaffee mit Milchschaum.

Was mir allerdings Gedanken macht: Diese System mit dem Schlauch in den Milchkrug. Dieser Schlauch ist bestimmt schlecht zu reinigen und stinkt dann nach ranziger Milch?? Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Shepherd

Mitglied

Beitragvon momoshorty » 22.11.2011 20:08

Meine Senseo ist schon sieben Jahre alt und ich bin immer noch gut zufrieden. Die Kaffeepat-Petra meines Bekannten war nach einem halben Jahr kaputt, er hat sich dann auch ne Senseo gekauft. Die Original Pats kaufe ich in Holland - 36 Stck. für 2,99 Euro. :D
Die Aldi-Pats sind aber auch ganz passabel.

Eine Kapselmaschine kommt mir nicht ins Haus, der Kaffee ist zu teuer und Müll hab ich schon so genug. ;)

LG, Maria
LG, Maria

Momo +2010
Shorty +2010

Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten für alles, was wir ihnen angetan haben. Dr.Eugen Drewermann
momoshorty

Mitglied

Beitragvon schara » 22.11.2011 22:38

Der Schlauch ist ganz easy zu reinigen. Nach Gebrauch einmal schnell unters heisse Wasser und ab und zu in die Geschirrspülmaschine. Aber wenn deine Mutter sowieso hauptsächlich normalen Kaffee trinkt, würde ich den Schlauch in die Schublade legen und nur dran machen wenn ich ihn brauche.
LG Gaby mit Schara

"Es gibt kein anderes Glück hier in dieser Welt als das, frei von dem Gedanken zu sein, dass ich anders bin als du." (Utpaladeva)
schara

Mitglied

Beitragvon Mickymaus » 22.11.2011 22:41

Shepherd hat geschrieben:Ich bin's noch mal und möchte den Faden für meine Frage missbrauchen. ;)
Hab nämlich gerade eine Werbeprospekt in Händen mit einer Petra Maschine. Die find ich optisch schick und auch so sagt sie mir zu...ich trink gerne Kaffee mit Milchschaum.

Was mir allerdings Gedanken macht: Diese System mit dem Schlauch in den Milchkrug. Dieser Schlauch ist bestimmt schlecht zu reinigen und stinkt dann nach ranziger Milch?? Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Meine Schwägerin stellt dann abends nach dem letzten Latte ein Becher heißes Wasser drunter und saugt den durch. dann ist es ja sauber.

LG Katja
Man kann auch ohne Hund Leben, aber es lohnt sich nicht!!
Mickymaus

Mitglied

Beitragvon Shepherd » 23.11.2011 11:28

Mickymaus hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Ich bin's noch mal und möchte den Faden für meine Frage missbrauchen. ;)

Meine Schwägerin stellt dann abends nach dem letzten Latte ein Becher heißes Wasser drunter und saugt den durch. dann ist es ja sauber.

LG Katja

Achso, das geht auch? Also Milchschaum ohne Kaffee machen?
Ich überleg, ob ich die nun kaufe. Kommt morgen in den Supermarkt für 88 Euro. :???:
Shepherd

Mitglied

Beitragvon Wolfsliebh35 » 23.11.2011 22:06

Also ich habe mit Senseo angefangen, und hatte im Vergleich in der Firma eine Petra.
Bei der Petra ist der Kaffee deutlich heisser, und sie wirkt auch stabiler.

Mittlerweile steht hier eine Petra, und ergänzenderweise noch eine Dolce Gusto (und auch Tassimo seit kurzem (nur für Kakao und Caramel Machiato und nun auch Creme Brulee :headbash: )

Trinkt sie normalen Kaffee, dann ist Padmaschine gut, aber für Kakao, Tee, Latte Machiato, Chai Latte, etc kannst die Pads vergessen, das schmeckt nicht nach Milchschaum. Dafür haben wir die Kapseln, auch wenn sie teurer sind. Aber von Senseo würde ich Dir abraten.
Wolfsliebh35

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haushalt- & Rezept Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag