Hi,
ich schätze mal, ihr könnt mir ein Stück weit weiterhelfen. Zwei meiner alten Hunde leiden an altersbedingten Herzproblemen. Ich habe - als ich noch in D wohnte - für eine Hündin mit altersbedingten Herzproblemen ein ! Herzmedikament bekommen. Sowas gibt es hier in Ungarn aber nicht. Ich habe hier zwei unterschiedliche Medikamente, wovon eins dann Kaliumprobleme verursachen kann, die dann wieder auf Verdacht und P mal Daumen mit Kaliumtabletten ausgeglichen wird. Das ist mir alles zu experimentell und auch ein ziemlicher Aufwand.
Ich weiss aber nicht mehr, welche Herzmedi ich damals für die Kleine hatte und wollte euch jetzt einfach mal fragen, welche Herzmedis eure alten Hunde bekommen. Super wäre, wenn ihr mir noch verraten würdet, welches Herzproblem genau festgestellt wurde und welche Dosierung des Medis ihr bei welchem Gewicht Hunde gebt.
Ich nutze diese Infos dann, um mit unserer TK zu sprechen, wie die zwei umgestellt werden können und ob ich irgendeine Möglichkeit habe, das betreffende oder ein gleichartiges Medikament in Ungarn zu erhalten oder ob ich das über Deutschland beziehen muss.
Danke euch und LG
Birgit