Weiß nicht was ich machen soll...

  • Nimm dem Hund ne Decke mit, wo er im Zimmer seinen Platz zugewiesen bekommt. Ansonsten nimm viele Leckerchen mit, damit du ihn weisen kannst. Bring das Kommando ruhig bei. Bellen ist auch eine Art Unsicherheit, signalisiere, dass alles ok ist. Wenn er wirklich ruhig sein kann, füttere das bzw. lobe das mit Futter.
    Manchmal hiolft auch fressen gegen Stress und beruhigt, aber das ist ein feines Spiel. Es gibt Momente, da kann ich durch füttern den Hund beruhigen, aber ich kann im ffalschen Moment das Bellen erst beibringen. Schwer zu erklären.


    Jedenfalls war ich neuelich auch in ner Pension. In der ersten Nacht wars nicht ganz einfach, aber da wir HUnd so ziemlich ignorierten und bald geschlafen haben, war es ganz ok. In der zweiten Nacht war HUnd so fertig, dass er fast ins KOma fiel und fürs Bellen ekine Kraft mehr hatte.


    Aber pass auf, ein überdrehter Hund kann auch bellen und so noch mehr hochfahren.


    Ich hab auch immer den Hund mitgenommen und oft lief es besser als gedacht. ist dein Hudn an ne Hundebox gewöhnt? Dann nimm sie mit aufs Zimmer.



  • ... das war bei uns im Urlaub auch so...
    ( und ich hab zwei Hüti-Mixe )


    Grüße
    Susanne

  • Erstmal danke für Eure Antworten!


    Dio ist jetzt seit 3 Monaten bei uns. Nach drei oder vier Wochen ungefähr haben wir mit ihm die Eltern meines Freundes besucht. In dem Haus wohnen mehrere Parteien und als dort die Haustür ging, hat er auch angeschlagen. :( :


    Das ist ja auch der Grund warum ich mir jetzt so nen Kopf darum mache. Aber vielleicht hat sich das Problem ja mittlerweile auch erledigt und ich grübel mal wieder nur zu viel über ungelegte Eier.


    So, hab nu gleich Feierabend :hust: und wünsche allen ein schönes WE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!