Hallo!
Ich hoffe das mir dieses Forum hier ein wenig hilft meine Gedanken zu "sortieren"!
Meine kleine Maus (Zwergpinscher Gina) hatte am Freitag auf einmal am ganzen Körper kleine "Beulen"! Da sie düs hin und wieder hat, und vom TA bereits als allergische Reaktion auf Essen diagnostiziert wurde hab ich mir nicht so viel dabei gedacht, außer dass es auch beim neuen Trockenfutter Probleme gibt! Wollt dies in der nächsten Woche mit dem TA abklären! Sie hatte am Freitag auch Durchfall (wässrig und mit gelben Schleim)! Am Nachmittag war sie aber wieder wie immer, hatte keine Beulen mehr, trank und hatte auch ordentlichen Appetit! Hab ihr dann Hühnchen gekocht und sie hat alles verschlungen! Abends war sie noch immer so hungrig, dass ich ihr etwas von den Leckerlies gab!
Samstag morgen war sie dann etwas komisch, wirkte müde und antriebslos! Als gegen Mittag wieder die Beulen kamen und noch dazu ihr rechtes Suge angeschwollen war bin ich mit ihr zum TA! Unser TA hatte allerdings nicht Dienst also hat seine Kollegien unsere kleine Maus untersucht! Sie hat ihr Antibiotika gespritzt und gab ihr was gegen das Fieber (sie hatte mittlerweile 41 Grad)! Ganz sicher war sich die TA nicht, was meine kleine wirklich hat! Gina war den ganzen Tag ziemlich unruhig, konnte nicht schlafen, hat sich ständig an der Schnauze geleckt (was sie normalerweise nur macht wenn sie sich übergeben muss)! Hat aber getrunken und sogar gegessen! Das Fieber ist gegen Abend runter gegangen und auch die Schwellung beim Auge ging zurück! Um ca. 3 Uhr früh ist sie dann eingeschlafen, war auch die restliche Nacht einigermaßen ruhig!
Heute früh hab ich dann wieder den TA angerufen und die Situation (Rückgang des geschwollenen Auges, Beulen sind komplett verschwunden und Temperatur auf 38.7) berichtet! Sie meinte ich soll dennoch noch mal in die Praxis kommen, sie würde sich gerne das Blutbild ansehen! Also haben wir die kleine Maus eingepackt und sind wieder zum TA gefahren! Sie war sehr zufrieden mit der Situation! Hat ihr dann Blut abgenommen, und gleich angesehen! Danach meinte sie, dass die weißen Blutkörperchen extrem hoch sind (so hoch das es das Gerät nicht mal messen kann) und das dies auf Leukämie deuten könnte, würde auch mit der allergischen Reaktion zusammen passen ( was ich trotz Nachfrage noch immer nicht verstehe) danach meinte sie irgendwie dass es sein könne, dass sie das Blut zuwenig verdünnt hätte?!? Jedenfalls wollte sie die Nieren und Leberwerte ansehen, ging aber nicht da das Gerät eine Fehlermeldung abgab! Sie meinte Gina wäre acht und eine Chemo nicht empfehlenswert!
sie meinte ich soll morgen noch Mal anrufen da sich der Kollege die Werte mal ansehen sollte!
Jetzt bin ich natürlich total fertig - frag mich aber auch ob die Aussage Leukämie nicht zu früh getroffen wurde!
Kann man das nach einem einfachen Blutbild überhaupt sagen? Und stimmen die Werte überhaupt, da es dann ja auch eine Fehlermeldung gegeben hat! Und ist es nicht "normal" dass sie höhere Blutwerte hat, sie hatte am Virtag ha auch noch Fieber!
Kann Leukämie einfach so da sein ohne das der Hund vorher irgendwelche Veränderungen hatte?
Würd much freuen wenn nur jemand seine Meinung dazu sagen könnte!
Danke
Martina und Gina