Ich würde für den Senior meiner Eltern gerne ein paar Pläzchen für Heilig Abend backen.
Das Problem ist nur, dass der alte Herr bereits 14 Jahre alt ist und ihm schon einige Zähne fehlen.
Kennt jemand ein Rezept für nicht zu harte Hundeplätzchen?
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Soft-Kuchen
Zutaten:
50 g klein geschnittene Putenbrust-Scheiben - 50 g feine Speckwürfel - 200 g Grieß - 50 ml Milch - 1 ganzes Ei - 1 Esslöffel Speiseöl
Zubereitung:
Die Milch unter rühren aufkochen und den Grieß unter ständigem Umrühren hinzugeben. Das Ei und das Speiseöl hinzugeben und mit dem Knethaken die Putenbrust und die Speckwürfel einkneten. Die Masse muss jetzt richtig fest werden. Die Masse in eine gefettete Kastenform geben und erkalten lassen. Nachdem die Masse erkaltet ist die Form stürzen, und den Kuchenblock auf einer Platte in fingerdicke Würfel schneiden. Die Würfel im vorgeheizten Backofen bei 180° C 10 - 12 Minuten ausbacken.
rather_ripped hat geschrieben:Ich durchstöber das Netz gerade allgemein nach Hundeplätzchen (nachdem meine Hunde letzte Woche jedes Mal, wenn ich ein Blech Menschenplätzchen aus dem Ofen geholt habe, erst so:![]()
und dann später, als sie realisiert haben, dass die Plätzchen nicht für sie waren, so:
![]()
geguckt haben) und habe gerade ein Rezept entdeckt, dass sich eignen könnte:
Soft-Kuchen
Zutaten:
50 g klein geschnittene Putenbrust-Scheiben - 50 g feine Speckwürfel - 200 g Grieß - 50 ml Milch - 1 ganzes Ei - 1 Esslöffel Speiseöl
Zubereitung:
Die Milch unter rühren aufkochen und den Grieß unter ständigem Umrühren hinzugeben. Das Ei und das Speiseöl hinzugeben und mit dem Knethaken die Putenbrust und die Speckwürfel einkneten. Die Masse muss jetzt richtig fest werden. Die Masse in eine gefettete Kastenform geben und erkalten lassen. Nachdem die Masse erkaltet ist die Form stürzen, und den Kuchenblock auf einer Platte in fingerdicke Würfel schneiden. Die Würfel im vorgeheizten Backofen bei 180° C 10 - 12 Minuten ausbacken.
Das hier ist die Seite: Klick. Und da gibt es noch unzählige weitere Rezepte

beagle25 hat geschrieben:wenn man in kaese-kekse genug kaese reinmacht, sind die auch weich.
Zurück zu Hundekekse & Leckerlies
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste