ich bins noch mal.....
Der Betreff sagt ja schon um was es geht und hoffe dass ich Ratschlaege von Euch bekomme, die mir weiterhelfen koennen.
Also die Sache ist so. Gegen 22:30 - 23:00 machen wir unsere letzte Gassirunde. Ich habe eine Wiese bei mir in der Naehe (grad mal 2 Minuten entfernt), wo um diese Uhrzeit sich andere HH mit ihren Hundis treffen und die dort spielen. Meistens gehen wir auch dahin. Meiner merkt das jedes Mal, wenn seine Hundefreunde auf der Wiese sind und stellt sich vor die Tuere. Wenn wir dann raus gehen, hat er es total eilig dort anzukommen. Gestern wollte ich aber nicht dahin, weil er vorgestern total getobt hat und das darf er eigentlich nicht, weil er ein Problem an seinen Hinterbeinchen hat, was demnaechst auch operiert wird. Also habe ich gestern abend eine andere Richtung eingeschlagen. Er ist da auch schoen mitgekommen (immer mit Leine!). Beim Rueckweg, hat er seine Freunde bellen gehoert und hat sich staendig umgedreht und ich musste immer "Komm" sagen. Da er aber nicht sein Haeufchen gemacht hatte, entschied ich ihn frei unten bei uns im Garten zu lassen. Tor war zu! Dann ist aber jemand vom Tor raus und hat das Tor nicht zu gemacht
Zu Hause habe ich mit dem Fuettern etwas gewartet. Er hat sich dann auf seinen Sitzplatz im Wohnzimmer niedergelassen und von unten nach oben zu mir hochgeschaut. Da ich nicht wusste, was ich machen soll, hab ich nicht geschimpft und nicht gelobt.
Nun zu meiner Frage. Habe ich mich da richtig verhalten? War es ein Fehler von mir, dass ich ihm sein Fressen spaetrer gegeben habe? Wenn nein, was haette ich anders machen muessen. Und wie soll ich mich verhalten, dass das nicht noch mal vorkommt. Haette ich ihm vielleicht nicht hinterherrennen muessen?
Bitte um Eure