DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wauzi ist abgehauen

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Re: Wauzi ist abgehauen

Beitragvon flying-paws » 27.01.2012 14:44

Variable Belohnung ist das effektivste Belohnungssystem überhaupt... ;)
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon EllyK » 27.01.2012 14:52

flying-paws hat geschrieben:Variable Belohnung ist das effektivste Belohnungssystem überhaupt... ;)

Oehmmmm.... :???: was ist denn das? :???:
EllyK
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 27.01.2012 14:56

Du belohnst durch "nicht immer" varibel. Damit bringst Du Deinem Hund bei, dass er sich besonders bemühen muss dahin zu kommen und jede Gelegenheit zu nutzen... z.B. abzuhauen.

Ist das selbe System wie bei Hunden, die betteln. Die, die nur ab und zu was bekommen, betteln besonders ausdauernd und penetrant.

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Beitragvon EllyK » 27.01.2012 15:04

flying-paws hat geschrieben:Du belohnst durch "nicht immer" varibel. Damit bringst Du Deinem Hund bei, dass er sich besonders bemühen muss dahin zu kommen und jede Gelegenheit zu nutzen... z.B. abzuhauen.
:???: wieder nicht kapiert! Steh bissle aufm Schlauch! Soll ich nun auf die Wiese oder nicht? Wenn ich ab und an blos hingehe, bedeutet das, dass er dann total scharf drauf ist?

Ist das selbe System wie bei Hunden, die betteln. Die, die nur ab und zu was bekommen, betteln besonders ausdauernd und penetrant.
Meiner kriegt ganz ganz selten was und betteln tut er eigentlich fast gar nicht

Jetzt bin ich ehrlichgesagt bissle durcheinander gekommen :???:

Viele Grüße
Corinna
EllyK
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Steffi E. » 27.01.2012 15:09

Hallo,

dass Du nun durcheinander bist kann ich verstehen.
Das Wörtchen EIGENTLICH heißt ja: ab und an bettelt er doch, oder?

Lass das Füttern vom Tisch, denn dadurch erziehst Du Dir wirklich einen Bettler.
Bei Hunden die ab und an was bekommen zeigt sich oft das von Corinna beschriebene Verhalten.
Die Hunde "denken" wenn ich nur lange genug warte, dann bekomm ich bestimmt was und "heute" gab es zwar nichts, aber morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Daher werden sie oftmals ausdauernder was das Betteln angeht.

Dein Hund wird schon lernen, dass er nicht immer auf die Hundewiese darf wenn Du ihn ab und an auch daran vorbeiführst und einfach woanders laufen gehst.
So kommt er auch aus der Erwartungshaltung: Hundewiesenweg = toben.

Liebe Grüße

Steffi
Steffi E.

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag