wir haben beschlossen für unsere 3 Schmuckschildis einen Innenteich zu Bauen, da die alten Becken mittlerweile alle zu klein geworden sind.
Nach einigem Rumsuchen im Internet haben wir auch schon ideen. Die Ersten Umsetzungen sind schon getan. Die ersten Fotos folgen heute abend.
Da wir noch umziehen werden haben wir natürlich nur ersteinmal die basics geholt damit die schildis ersteinmal ausreichend platz haben und nicht im teich erfrieren ^^. Das ganze steht jetzt schon knapp 1 Monat so und läuft recht gut, die Schildis sind auch recht Mobil noch und freuen sich über den großen Platz.
Nun mal zu den Deteils und zu meinen Fragen:
Wir haben einen Kreisrunden Bottich von diesen Springbrunnenplätscherspielchen gekauft mit Durchmesser 1m und Beckenhöhe knapp 40cm. Im Moment ist (wie ihr auf den Fotos auch sehen werdet) ein Großer Stein in der Mitte damit die Schildkröten sich darauf sonnen können und so weiter. Die Wasserhöhe beträgt ca. 20cm im Moment noch.
Später soll dieses Becken als reines Schwimmbecken da sein ohne stein oder so. Der Landbereich wird außerhalb des Beckens angelegt werden.
Nun meine Fragen:
- Welchen Ausstieg würdet ihr empfehlen?
- Reicht das Becken als Schwimmbecken aus? (Größere Becken gibt es so nicht müssten dann aus Glas oder ähnlichem selber gebaut werden, was sehr sehr teuer ist -.-)
- Welche Pflanzen kann ich zur Begrünung des Landbereiches verwenden? (Die Fressen ja quasi alles was grün ist und nicht das was giftiges dabei ist)
Achja..zur Wasserreinigung haben wir einen Außenfilter von JBL, den 900er glaub ich. Im Moment fährt sich dieser noch ein, da mehrmals die Filtermaterialien gewechselt werden musten bis wir die richtige Lösung gefunden hatten für diese Dreckschweinchen.
- Welches Filtermaterial verwendet ihr?
So Fotos wie gesagt später