DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Waschmaschine einräumen

Alles rund um kleine Spielchen mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Waschmaschine einräumen

Beitragvon isi-rider » 09.02.2012 18:28

Hallo,
wenn ich sage "Socke" läuft meine Hündin durch die Wohnung und bringt mir wahllos verstreute Socken.
Jetzt würde ich ihr gerne beibringen, sie soll die Socken in die Waschmaschine stecken, sie steht aber immer
vor mir und will mir den Socken geben...eh klar, sie apportiert ja sonst auch in die Hand...

also bitte Hilfe!!

DANKE
lg Isi-Rider
isi-rider
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Re: Waschmaschine einräumen

Beitragvon Steffi E. » 10.02.2012 18:47

Hallo,

ich würde damit anfangen, dass sie die Socken in einen Eimer/Wäschekorb fallen lässt. Das ist einfacher und bringt sie von dem in die Hand geben weg.
Ich würde es ihr einfach mit Handzeichen zeigen wo sie den Socken hinfallen lassen soll.

Es ist für einen Hund schon schwer seinen Kopf in die Maschine zu stecken und dort erst den Socken fallen zu lassen.

Wenn sie das verstanden hat, dann kannst Du Dir die Socken auch auf die Couch legen oder sonst wo hinlegen lassen.
Wenn sie das Prinzip verstanden hat, dann sollte es auch mit der Waschmaschine klappen.

Du weist aber... Hundearbeit ist in Deutschland verboten, oder war es Kinderarbeit. :D

Noch was, wenn Du es schaffst, dass sie die Socken auch zusammenlegt und anfängt Sachen zu bügeln, dann sag mir bitte bescheid.

Liebe Grüße

Steffi
Benutzeravatar
Steffi E.
 
Mitglied
 

Re: Waschmaschine einräumen

Beitragvon isi-rider » 10.02.2012 22:57

Ah danke das ist eine gute Idee mit den verschiedenen Orten wo sie etwas hinlegen soll...
So wie sie immer auf meinen Füssen liegt beim bügeln, glaub ich eh sie will mir die Arbeit abnehmen,
oder doch nicht?! Der erste "bügelnde Hund"...auch nicht schlecht.

Also danke und lg
Isi-Rider
isi-rider
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Re: Waschmaschine einräumen

Beitragvon CaptainSilver » 21.04.2012 20:06

Oh hab ich gelacht. :lachtot:
Leider wird mein Silver da nicht mitspielen, denn er versteckt leidenschaftlich Dinge wie Socken etc. und die muß man erst einmal wiederfinden.

Liebe Grüße
Ruth und Silver :smile:
Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, gehen wir dort auch nicht hin!
CaptainSilver
 
Mitglied
 

Re: Waschmaschine einräumen

Beitragvon AkiraW » 22.05.2012 21:50

Haha ... Ich glaube das könnten wir mit unserem Rabauken nicht machen. Der würde die Socke zwar nehmen. Aber danach hat sie mehr Löcher als zuvor. Aber eigentlich keine schlechte Idee seinen Weggefährten mit im Haushalt helfen zu lassen. :-D
Benutzeravatar
AkiraW
 
neues Mitglied
 

Re: Waschmaschine einräumen

Beitragvon Mone2801 » 22.05.2012 22:02

Lustig - ich bin grad dabei, Gremlin was ganz ähnliches über´s Clickern beizubringen: Mir die Socken ausziehen, die Socken in die "Waschmaschine" bringen (bei uns aktuell noch die "DogBox" von Nina Ottosson, weil er die schon kannte), vor der "Waschmaschine" warten, auf ein Zeichen Socken wieder aus der "Waschmaschine" nehmen, aus der "Waschmaschine" in den Wäschekorb legen (wird bei uns wohl eher ein kleiner Karton), Korb mit Socke zum Schrank schieben/ziehen, Schublade aufmachen, Socken in die Schublade legen, Schublade wieder schließen... Als "Zwischenschritt" gibt´s dann auch noch "Socken auf Wäscheleine hängen" - aber ich glaub, das lassen wir erstmal weg.

Da ich selbst bei sowas ja immer zu einfallslos bin, machen wir´s nach den Trainingskarten hier: KLICK (auf der Seite dann auf "Trainingskarten" -> "Clickertraining" - lässt sich irgendwie nicht direkt verlinken...)

Mal gucken, wie weit wir kommen...Socken ausziehen und in der "Waschmaschine" ablegen klappt schonmal, am Rest arbeiten wir noch :D
"An eye for an eye leaves the whole world blind..."

Viele Grüße von Mone mit
Amigo, Gremlin und Kira!
Benutzeravatar
Mone2801
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu kleine Spielchen mit dem Hund



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste