von kelly0598 » 23.08.2007 18:18
@ Majamaus und Dobi-Liebe
unser Hund ist 1 1/2 Jahre, wir haben sie mit 9 Wochen von einem Züchter geholt. Sie ist sehr aufgeschlossen, d.h. allen Fremden gegenüber begegnet sie sehr freundlich.
Sie geht auf alle Menschen freudig wedelnd zu und möchte alle begrüßen.
Allerdings ist sie auch sehr anhänglich, sie folgt mir auf Schritt und Tritt.
Wenn meine Tochter sie hier abgibt schaut sie ihr nur kurz hinterher.
Zu Anfang saß sie dann vor der Tür und hat gewartet. Das ist inzwischen nicht mehr der Fall.
Aber als hätte sie eine innere Uhr, immer so 15 Min. bevor meine Tochter sie wieder abholt, schaut sie hin und wieder zur Haustür.
Ich habe auch schon eine Unterkunft ins Auge gefasst, 1 Autostunde von uns entfernt. Dort käme sie in die Familie. Man hat mir auch gesagt, dass man uns natürlich mit Hund vorher kennenlernen möchte. Das hört sich doch gut an oder? Allerdings ist mir der endgültige Schritt bisher noch schwer gefallen.
Hundepensionen auch in näherer Umgebung, wo sie dann aber in Häusschen mit Auslauf untergebracht werden würde und mehrmals täglich jemand kommt und sich mit den Hunden beschäftigt, sagen mir nicht so zu.
Ich denke, sie würde dann nur wartend hinter dem Gitter sitzen. Welch eine grauenvolle Vorstellung.
@ weibsdeifi und Labbichef : meine Tochter zieht von Cuxhaven nach Erding. Bei unserem Hund handelt es sich um ein Boxermädchen.
Wenn sich hier über das Forum jemand finden würde, wäre auch toll.
Wir hatten schon in Erding und Umgebung Pensionen gefunden, wo berufstätige ihre Hunde stundenweise, halbe Tage und ganze Tage unterbringen können. Das ist allerdings so teuer, da zahlt man locker 100 Euro pro Woche.
Ich denke, da ist es besser, wenn sie privat jemanden findet.
Danke schon mal an Euch alle für Euren Zuspruch.
Gruß
Sonja