Was war das ?? scharf,sauer oder ätzend, oder was ? 05.11.04
Gestern abend werkelte Frauli und Herrli im Treppenhaus rum.
Sie schleppten Autoreifen raus ins Auto. Ich war auch im Treppenhaus
und guckte was die beiden da so machen. Plötzlich entdeckte ich irgendwas essbares auf dem Boden. Herrchen sah wie ich mit der Zunge den Boden wischte. Er sagte zu Frauli: Du, der frisst da was. Frauchen guckte, aber es war nix mehr zu sehen, von dem was ich da abschlabberte vom Boden. Dann musste ich würgen und schwupps, mein ganzes Abendessen kippte ich auf den Boden. Dann streckte ich dauernd die Zunge raus und schmatzte, ich wusste nicht was so komisch war, aber ich hatte ständig das verlangen die Zunge rauszustrecken und zu schmatzen. Herrli und Frauli schauten sich an und fragten sich, was ich denn für ein Problem habe. Ich stellte mich dann an die Hoftür und da ich meine Leute gut erzogen habe, haben sie die Hoftür aufgemacht und ich schoss wie mit Raketenantrieb in den Garten und stürzte mich auf Grashalme, die ich wie von Sinnen aus einem Mauerbeet rausriss und in mich reinstopfte ich wollte nicht mehr aufhören damit. Ich brauchte das, aber warum ?? Ich wusste es nicht. Frauli mußte mich dann mit Gewalt vom Gras wegzerren. Sie reichte mir Wasser aber das wollte ich nicht, ich wollte nur Gras Gras Gras und nochmals Gras, wie ein
Irrer. Dann ging sie mit mir Gassi. Aber das war fast unmöglich, denn wieder zerrte ich zu irgendwelchem Grünfutter, egal ob Unkraut am Bürgersteinrand, oder minikleinen Grashälmchen zwischen den Pflastersteinen, wie von Sinnen zupfte ich das Grün und verschlang es.
Frauchen wurde das dann zu blöd und sie zerrte mich wieder heim. Meine
eigentlichen Geschäfte die ich während des Ganges erledigen wollte habe ich nicht gemacht, denn ich wollte nur eins: Gras fressen, warum auch immer.
Ich weiß immer noch nicht, was ich da aufgeschlabbert habe, aber es muß
auf jeden Fall scharf, sauer oder ätzend gewesen sein. Ich werde es wohl nie erfahren.