DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Was tut ihr gegen die ZECKEN???

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Was tut ihr gegen die ZECKEN???

Beitragvon ratlos » 18.04.2007 21:23

Halli- Hallo!

Heute habe ich meiner Hündin erst wieda 2 Zecken entfernt.
Nun meine Frage: Was tut ihr gegen die Zecken? Ich hab mal gelesen das man einen Bernstein ans Hals machen soll das soll angeblich wirksam sein. Schon mal was davon gehört??? :???:

Freue mich auf eure Antworten
Bis bald LG ratlos :hilfe:
ratlos
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Silke » 18.04.2007 22:39

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich erzähle dir mal eine Geschichte:

Meine Freundin hatte ein Baby, dieses Baby hatte schlimme Zahnungsschmerzen - die Zähne kamen irgendwie nicht raus und die kleine Maus weinte fast unaufhörlich.

Im Internet habe ich damals auch gelesen, das Bersteinketten gegen Zahnungsschmerz helfen soll - und ich kaufte Sarah eine Bernsteinkette.

Na was soll ich sagen einige Stunden später, weinte Sarah nicht mehr und alle Zähnchen kamen wie von Zauberhand ohne Schmerzen.

Ich weis nicht ob es Zufall war, oder ob die Bernsteinkette wirklich geholfen hat, aber im Grunde - Versuch macht kluch! :D

Gerdade Babys, Kinder und Tiere, sollen wohl sehr senibel auf Edelstein reagieren!

Probiers mal aus und sag uns ob es hilft! :D Würde mich wirklich brennend interesieren!

Wäre doch ne tolle Chemiefreie Waffe gegen Zecken und sieht auch noch hübsch aus!
Silke, Dai-yu, Kijary-Kitai und Wasabi-Katana.....gemeinsam sind wir unausstehlich!

Wir Frauen sind Engel mit Flügeln,
bricht man uns einen Flügel, dann fliegen wir weiter......................eben auf einem Besen!
Wir sind schliesslich flexibel!
Silke

Mitglied

Beitragvon retrieverle » 18.04.2007 22:41

Naja einen Versuch wäre es ja wert.

Aber ich würde Dir trotzdem raten ein Zeckenmittel( z.B. Exspot) oder ein Zeckenhalsband(z.B. Scalibor-Halsband) mit Absprache des TA zu verwenden.
Liebe Grüße Sandra
retrieverle

Mitglied

Beitragvon Bellini » 19.04.2007 08:07

Nicht böse sein,

aber wir würden in der Suche ZECKEN eingeben und dann ständen da massig aktuelle Threads zum Thema Zeckenschutz.

Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini
Bellini

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag