was tun, wenn der hund ... stirbt?

  • hallo,


    mal zu einem sehr traurigen thema.



    jeder von uns macht sich sicher mal gedanken darüber, wenn ...




    Gibt es eigentlich eine möglichkeit, den hund verbrennen zu lassen?
    Ich möchte sehr gerne eine Urne haben.



    Gibt es irgendwo in Deutschland, wo so etwas geht?

  • Ja, gibt es!


    Gib einfach bei Google "Tierkrematorium" oder ähnliche Begriffe ein.


    Ansonsten gibt es inzwischen in fast jeder Stadt Tierfriedhöfe, dort habe ich meine beiden beerdigt.

  • Hallo !


    Solange wir selber noch kein Grundstück am Haus haben (eigenes), werden die Hunde und Katzen auch beerdigt. Und zwar über die Anubis Tierbestattung, die finde ich klasse und der Friedhof ist bei uns auch in Kassel.


    LG, Caro

  • Hallo,
    leider habe ich es erleben müssen das meine kleine Hündin eingeschläfert werden mußte,sie war fast 16 Jahre alt.
    Mein Tierarzt hat mir zu einer einzel Einäscherung geraten,nach ca 14 Tagen bekam ich meine kleine Maus in einer Urne zurück,seitdem steht sie auf unserem Kamin und wir zünden täglich ein Kerzchen für sie an.


    Ich kann es nur jedem raten dies auch zu tun. sie ist bei mir zuhause und nicht irgendwo. :streichel:

  • Eine Arbeitskollegin erzählte neulich sie wird ihren Hund (wenn es denn soweit ist) Einäschern lassen und die Asche dann auf seinem Lieblingsspazierweg verstreuen.
    Fand ich sehr schön.
    Gruß, Karin

  • Soweit ich weiß, gibt es ja Haustierfriedhöfe und auch Bestattungsdienste.


    Man kann:
    -verbrennen
    -normal vergraben
    -ausstopfen lassen


    Wobei ich das sehr grausam und, entschuldigung, krank finde.


    Mehr fällt mir momentan auch nicht ein, was man noch machen (lassen)kann.

  • Also Ausstopfen find ich auch krank. Ohne Entschuldigung *gg* Aber wenn wer meint.. soll er.


    Urne würd ich nicht unbedingt bei mir stehen haben wollen - aber die Idee mit dem Spaziergang zerstreuen find ich auch sehr schön..


    lg
    schnupp


    PS.: Mein Hund stirbt sowieso nie.....mag gar net dran denken..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!