terriers4me hat geschrieben:PS: Die beiden engagiertesten & liebendsten Katzehalter die ich kenne, haben ihre Miezen tatsächlich eingezäunt, weil sie die Freigänger-Verluste nicht mehr ertrugen: einmal mit einem Zaun rund ums große Grundstück, auf dem mehrere enge Reihen schwacher Strom das Überklettern unmöglich machen, das andere Mal mit einer Art Voliere rund um die Terrasse.
Also, es geht schon, wenn man nur will - aber dann ist man natürlich in der gleichen Lage wie ein schnöder Hundehalter, von den ganz selbstverständlich verlangt wird, seinen eigentlich weit streifenden Rudeljäger unnatürlich eng einzugrenzen...
Sorry, also wenn ich sowas lese wird mir schon schlecht.
Es geht schon, wenn man nur will??? In diesem Falle hier geht es ja wohl nur darum, dass die Katzenhalter die Verluste von Freigaenger-Katzen nicht ertragen koennen.
Ausserdem finde ich persoenlich, dass zwischen Katzen und Hunden noch feiner kleiner Unterschied besteht. Wahrscheinlich wird von Katzenbestitzern irgendwann noch verlangt, dass sie den Biestern im Gebuesch hinterherkriechen muessen, ?!?!?!
Und sofern es jemanden stoert, dass die Katzen auf dem Grundstueck rumlaufen, sollte man doch vielleicht in die Stadt ziehen, wo alles zubetoniert ist und es keine Tiere gibt. Regt sich der Nachbar vielleicht auch auf, dass ein Vogel ueber sein Grundstueck fliegt und sein Geschaeft ueber der Terasse fallen laesst?
Sorry, aber wenn ich eine Allergie habe, beisse ich halt in den Apfel, meine Wohnung zu sichern, zumindest fuer einen Zeitraum, und versuche die Katze zu verscheuchen.
Wenn ich dann lese, wieviel "Gerichtsurteile" es gibt wird mir doppelt schlecht, denn dann denke ich nur, in was fuer einer spiessigen kleinkarierten Welt leben wir eigentlich.
Und ich persoenlich wuerde schnellstmoeglich das Weite suchen, sprich umziehen, wenn ich mit solchen Nachbarn geplagt waere. Sorry, aber das ist ein absolutes NO GO !!!!