ich such ein wenig hilfe, meine beiden hunde gemma und elias lieben es leider hasen oder rehe zu hetzen, find ich total schrecklich und sie dürfen nur noch an bestimmten stellen frei laufen, da ich ja auch angst habe, dass mal ein jäger unterwegs ist.
zu meiner hündin: sie ist 4 jahre alt wurde von meiner schwester mit ca. 5 wochen auf sezilien gefunden und mit zu uns gebracht, seit welpe an gehen wir in einen hundeverein (bin mitglied und gehe auch mit ihr auf agi tuniere), alles was ich bis jetzt versucht habe ist fehlgeschlagen. sie kann es einfach nicht lassen. das witzige ist, das ich mal in einer situation war wo meine gemma mal auf der wiese mäuse gesucht hat, ca 50 m von ihr entfernt standen drei rehe ich hab gedacht ich werd nicht mehr, aber sie hat sie gesehen und gerochen, keinerlei interesse. ich bin natürlich hin und hab sie dann ganz ruhig weggeholt. also solange die tiere sich nicht bewegen hat sie keinerlei intersse an den tieren.
zu meinem rüden: elias 4,5 jahre alt seit 2 jahren bei mir, mutter war schäferhund husky mix papa reinrassiger aussie, uns wurde gesagt von der vorherigen besitzerin, das er keinerlein jagdttrieb hat, mussten wir aber bald leider feststellen. jetzt bin ich umgezogen, hier gibt es sehr sehr viele hasen, war für ihn vorher nie ein theme, da ich auch oft an der nordsee urlaub mache und er da schon einige hasen gesehn hat ohne jegliches intersse zu zeigen. hier fliptt er völlig aus wir nur irgentwo hingehen, wo er mal einen hasen gesehen hat.
Ich mache mit beiden klicker training, aber was kann ich noch tun, schleppleine mit beiden ist glaub ich nicht möglich, oder??
hat jemand noch nen tipp für mich bin für alles dankbar