DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Was seid ihr?

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Falbala » 21.06.2010 14:39

Firelady1989 hat geschrieben:
Quebec hat geschrieben:Ach, wißt ihr was, ich bin Bärentrainer

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Diese Bezeichnung kann ich verstehen.
Ich bin immer wieder erstaunt wie du das schaffst.
Respekt :gut: :gut:

Hmmja.... :lol: .... geht mir genauso!

Respekt, Chapeau und Hut ab! :D

LG Falbala
Zookie (* 3.2.2009 )
Bonsai-Königspudel
Falbala

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Abessinierin » 21.06.2010 14:47

Grins, Nicky, eindeutig eine wattebauschwerfende Hundehalterin mit Lizenz zum Bauchkraulen, Dorn aus der Pfote ziehen und erste Hilfe leisten, Hundebespaßerin aber auch SPASSBREMSE, Hundeliebhaberin aber nicht immer Hundeversteherin ......

Mutter meiner Kinder

Schulter zum Anlehnen

Chaotin

angehende Büas

Tochter meiner Eltern ( und beileibe keine leichte...)

Krisenmanagerin

usw.usf

Birgit

Grins, abends um 22.00 Uhr pflege ich übrigens zusammen mit meinem Köterchen genussvoll zu schlafen... kontaktliegender Weise..... zumindest unterhalb der Woche
Kein Russell wird als Kalle geboren.

Und ja, der Russell hat Jagdtrieb

Und Nein, nach einer Kastration verträgt er sich nicht mit jedem anderen Hund.

Und: Er spürt den Schmerz genau wie Du- Nur im Gegensatz zu Dir beißt er dann zu!
Abessinierin

Mitglied

Re: Was seid ihr?

Beitragvon LadyOfSorrows » 30.07.2010 23:55

LaBellaStella hat geschrieben:
hundeführer? rudelführer? hundehalter? hundemama/papa? dosenöffner? weichspüler? wattebällchenschmeisser? freizeitkrauler? leader? frauchen/herrchen? tierfreund? kacktütchenträger? phöses frauchen? chef? boss? abteilungsleiter?

Irgendwie von ALLEM ein BISSCHEN :gut:
Ich bin der Meinung, wir sollten diese Hunde nicht einschläfern. Sie sterben wegen der Untaten, die wir Menschen an ihnen begangen haben. Ich denke, wir sollten kreativ genug sein, Möglichkeiten zu finden, damit sie den Rest ihres Lebens so angenehm wie möglich verbringen. - Cesar Millan
LadyOfSorrows

Mitglied

Beitragvon Brazzi » 11.08.2010 09:44

Das ist ja ne interessante Frage....

Ich nehme, ähnlich wie viele andere hier, am Wort "Hundefüher" so meinen Anstoß, eben weil auch ich finde, dass das irgendwie sehr negativ belegt ist (Drill, bedingungslose Unterordung, Alphagehabe, Starkzwang) - dennoch sehe ich mich in gewisser Weise als solchen. Schließlich "führe" ich meinen Hund durchs Leben, ich leite ihn, gebe ihm einen Weg vor, nehme ihm (zur eigenen Sicherheit und um ihm Stress zu ersparen) alle wichtigen Entscheidungen ab.

Vielleicht trifft es aber auch "Rudelführer" etwas besser - ich leite das Rudel (wenn auch nur aus 2 Mitgliedern bestehend) und mein ewigwährender Schnösel Skadi ist frei von Verantwortung.

Orientiere ich mich in diesem Zusammenhang an einem Wolfsrudel bin ich damit verbunden natürlich auch "Mama".
Natürlich bin ich liebevoll wie eine Mutter und auch mütterlich besorgt. Ich bezeichne mich ab und an auch scherzhaft als solche.
Ich distanziere mich jedoch von (fast) allem vermenschlichenden mammrigen Getue.

Als "Frauchen" bezeichne nur ich mich selbst in der Öffentichkeit- und das auch nur weil's der gängige Begriff ist...."Hundehalter" bin ich vor allem für alle "Nicht-Hundehalter".
Als "phöses Frauchen" bezeichnet mich Skadi mit Sicherheit ab und zu.

Ich bin mit Sicherheit häufig "Chef" oder "Boss" , jedoch versuche ich ein gerechter, humorvoller und nachsichtiger Vorgesetzter zu sein.

Den Begriff "Abteilungsleiter" halte ich in Bezug auf meine Situation mit Hund und den Umgang mit Hunden im Allgemeinen für zu menschlich, steif und bürokratisch.

Zum Begriff "Freizeitkrauler" habe ich irgendwie keine Meinung. Vielleicht versteh ich den Begriff auch einfach nur nicht...

"Tierfreund" bin ich mit Sicherheit - lasse mich aber in keine Fall auf "Dosenöffner" oder "Kacktütchenträger" reduzieren - weder von meinem Hund, noch von Außenstehenden.

Wie man sieht, bin ich in meinen Augen vieles, wenn auch nicht alles ;)
"Zum Lügen gehören immer noch zwei - einer der's tut, und einer der's glaubt."
Homer Simpson

Käpt'n Nemo und das Skadidil
Brazzi

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag