von Raven49 » 07.02.2012 22:06
Ich habe verfügt, dass Timon in diesem Fall zurück geht in das Tierheim aus dem er kam. Die sind sehr erfahren mit der Vermittlung auch von alten Hunden.
In meinem direkten Umfeld gibt es niemandem, dem ich Timon dauerhaft anvertrauen würde. Nicht dass die Leute nicht okay oder nicht nett sind. Aber entweder haben sie gar keine Hundeerfahrung, oder sie haben nicht das geeignete Umfeld (10 Stunden Arbeitstag ohne Möglichkeit den Hund mitzunehmen) oder sie haben eine Vorstellung von Hundehaltung die nicht meiner entspricht.
Wenn sich das Umfeld mal ändern sollte, werde ich auch meine Verfügung ändern.
Bei der Verfügung liegt auch ein Papier, das alle paar Monate auf den neuesten Stand gebracht wird: Eigenheiten, Vorlieben, was er kann, welche Kommandos er gelernt hat, Beschäftigung, woran man noch arbeiten muss, medizinische Dinge, Essgewohnheiten etc etc. Damit man besser auf ihn eingehen kann.
Timon ist zwar ein sensibler Hund, aber wenn er gut behandelt und mit Respekt geführt wird dann wird er sich überall schnell und gut eingewöhnen. Das ist für mich eine Erleichterung -- ich wäre mehr in Sorge wenn ich einen Hund hätte der total auf mich fixiert ist und mit fremden Menschen Probleme hat.
Timon, Langhaarteckel Standard, * 2001 (seit 2010 an meiner Seite)
Hexe und Robby, Langhaarteckel Standard, - in meinem Herzen