Hallo!
Ich hab' meine Anmeldung gestern abgegeben und auch gleich den Rucksack bekommen. Der Rucksack ist echt toll, den werde ich gleich als "Hundeplatz"-Tasche einsetzen. Da ich ja kein Select-Gold füttere, werde ich die Futterproben als Leckerli benutzen.
Das einzige, was mich wirklich schockiert hat: Das Heftchen "Mein Welpe und Ich"... Spontan aufgeschlagen fand ich das Thema "Charakter/Rasse"; der erste Satz: "Hütehunde, zu denen viele sehr geeignete Familienhunde wie Golden Retriever, Labrador [...] gehören"

So weit ich weiß, sind doch grad Labbis/Goldies Apportierer, die in erster Linie für Jäger gezüchtet wurden (also ursprünglich) - ich stelle mir grad den Labbi meiner Tante an einer Herde Schafe vor
Eine Seite weiter: Bild eines blonden Hundes (könnte ein Hovi sein); untendrunter steht: "Der Hovawart, ein aufmerksamer Hütehund"

- Also ich habe hier ja 2 (wenn auch schwarzmarkene) Exemplare dieses "aufmerksamen Hütehunds" rumliegen, allerdings haben sich mir ihre Hüteeigenschaften bislang noch nicht erschlossen...
Eigentlich sollte doch so ein Heftchen (grad' wenn es von einem *guten* Tiergeschäft kommt) besser recherchiert sein...
Ich fand es jedenfalls teilweise sehr amüsant, mir das Heft durchzulesen - ich hoffe allerdings, dass sich Hundeneulinge auch andere Quellen suchen, um sich zu informieren...
VG
Lisa