DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

was muss ich da am besten machen

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

was muss ich da am besten machen

Beitragvon bellissima » 14.12.2007 21:28

hallo ihr lieben, bin neu hier und habe eine frage.
ich habe einen 17 wochen jungen Labrador-bordercollie welpen zu hause und er kneift mir des öffteren in die hände, wenn ich ihn z.B.streicheln möchte. wenn ich von der arbeit nach hause komme, freut er sich riesig mich zu sehen und ich will ihn dann auch natürlich streicheln und begrüßen und dabei habe ich wieder seine spitzen milchzähne in der hand. ich sage dann auch jedesmal laut AUS (er erkennt die bedeutung von AUS) zu ihm und er versteht das auch aber er lässt es nicht sein. Was soll ich dann am besten tun?? ihn ignorieren, wenn er mich wieder zwicken will??? ich habe keine ahnung. :datz:

liebe grüsse simone + tyler als anhang^^
bellissima
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Re: was muss ich da am besten machen

Beitragvon mein schatz » 14.12.2007 22:10

m bestenw endest du dich am wenn er wieder "beisst". auch beim spielen, ads Spiel SOFORt unterbrechen wenn er knappt. Kurze Pause und wieder von vorne.

Anfangs musst du es evtl x mal machen, aber er wird ads schon kapieren.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde
mein schatz

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 14.12.2007 22:12

bellissima hat geschrieben:ich sage dann auch jedesmal laut AUS (er erkennt die bedeutung von AUS) zu ihm und er versteht das auch aber er lässt es nicht sein.

Dann kennt/versteht er eben noch nicht. Würde er es kennen/verstehen, würde er das Kommando ja ausführen ;)

Quietschen, aufstehen, Hund ignorieren. Das immer und immer wieder und irgendwann rafft er es und läßt es sein :^^:
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon bellissima » 14.12.2007 22:15

er hört ja bei manchen sachen ja auf, wenn ich AUS sage, wenn er z.B. was anknabbern will usw, dann hört er ja sofort auf, nur meine finger hat er zum fressen gern
bellissima
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon Sternenflut » 14.12.2007 22:17

versuchs mit der quietschen-methode... bei bailey ist das wie ne bombe.. die lässt alles stehen und liegen und traut sich kaum noch mich zu berühren im nächsten moment... ;)
Liebe Grüße
Suse mit Bailey, Rocky und Fine

You'll never walk alone - An der Seite meiner Hunde...
Sternenflut

Mitglied

Beitragvon Miniwolf » 14.12.2007 22:23

Hi,

Quietschen würde ich ebenfalls versuchen!
Wenn du ihm das Kommando "Aus" während des Begrüßungsrituals gibst, könnte es darüber hinaus sein, daß er das auf das Begrüßen an sich bezieht und so ist es ja sicherlich nicht gemeint!

LG
der Miniwolf
Miniwolf

Mitglied

Beitragvon Zoe ~ » 14.12.2007 22:26

Murmelchen hat geschrieben:
bellissima hat geschrieben:ich sage dann auch jedesmal laut AUS (er erkennt die bedeutung von AUS) zu ihm und er versteht das auch aber er lässt es nicht sein.

Dann kennt/versteht er eben noch nicht. Würde er es kennen/verstehen, würde er das Kommando ja ausführen ;)

Quietschen, aufstehen, Hund ignorieren. Das immer und immer wieder und irgendwann rafft er es und läßt es sein :^^:

Genau so ! ;)
Liebe Grüße,
Alina und Zoe, die Fledermausziegengazellenhasenkuh

---

Menschen ohne Macke sind kacke... :D Hunde ohne Macke auch!
Zoe ~

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag