DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Was macht ihr mit eurer läufigen Hündin?

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Re: ...

Beitragvon la_chienne » 10.04.2009 16:11

flygoodspeed hat geschrieben:Meine Hündin hat gelernt, dass ich das wichtigeste auf der ganzen welt für sie bin, daher ist alles andere egal. Ich kann sie immer abrufen. Egal ob Reh, ob läufig, ob Rüde, oder Bombe.

Wenn dem nicht so wäre, würde ich sie an die Leine nehmen.

Einfach aus reinem Interesse :)

Jeder macht das anders mit dem Binden, aber bisher habe ich noch niemanden "getroffen", der sich dessen so sicher ist.

Wie verhältst du dich ( bzw was hast du "unternommen" ), dass du für sie das Wichtigste auf der Welt bist?

Also ich meine jetzt nicht sowas wie "jaa ich hab mich wie ein richtiger Rudelführer verhalten und unsere Bindung immer gepflegt".
I my Dog

Paula *21.08.2008

Fotos unter " Bilder (m)einer besonderen Bulldogge "
........

"Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!"
la_chienne
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

...

Beitragvon flygoodspeed » 11.04.2009 10:21

Habe mit meinem Hund sehr viel gearbeitet und trainiert. mein hund hat gelernt was "nein" heisst. In jeder Situation. Ein langer Weg und viel Training. Langsam die Ablenkung aufbauen und viel pos. Bestärkung.

Für mich ist es einfach wunderschön solch eine feine Komunikation mit meinem Hund zu haben.
Das heisst ja nicht, dass mein Hund nicht ab und zu ein "nein" braucht. Aber weiss dann das sein derzeitiges Verhlten falsch ist und "fragt" mich wie ers besser machen kann.
Mir war das von Anang an sehr wichtig und ich habe viel Zeit investiert.

Denke mehr würde hier den Rahmen sprengen.
flygoodspeed

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag