Was mach ich falsch?

  • Zitat

    Danke für den Link.
    Ich werde es Montag noch ansprechen.


    Ja Wasser ist immer da! Manchmal trinkt sie auch echt wenig im Vergleich. Dann wieder total viel.


    Wie äussert sich das markieren?
    Klar ich weiss, draussen viel hinsetzen, aber sind das dann nicht eher Tropfen? Bei ihr sind es Pfützen, so gross wie ein kleines Hand Handtuch.


    Gerne :smile:


    Nein, in solchen Dimensionen wird nicht markiert :smile:


    Wenn sie bei der Vorsitzerin Wasserentzug hatte, hat sie Angst, das sie nichts oder nur wenig bekommt.
    Diese " Macke " kannst Du nur weg bekommen, wenn Du Deinem Hund zeigst, das ab sofort und für immer Trinken für sie bereit steht und sie nicht hetzen muss beim trinken.
    Das Futter ist nicht so optimal. Nur wenn Du es jetzt komplett umstellst, hast Du nicht nur mit Pipi zu kämpfen, sondern auch mit Durchfall.
    Ich würde jetzt erst mal die eine Baustelle beheben und tierärztlich noch mal abklären lassen. Dann erst das Futter langsam nach und nach mischen und umstellen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was mach ich falsch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gerade eben:


      Sie wurde wach, hat wieder die halbe Schüssel getrunken, habe nachgefüllt in Ihrem Beisein aber sie hat nicht weiter getrunken. Habe mich entspannt angezogen und bin mit ihr vor die Tür.
      Sie hat gemacht und ich bin direkt wieder hoch.
      Nun liegt sie auf Ihrem Platz.


      Richtig so? Hätte ich länger warten sollen? Zwischen trinken und pullern lagen ca 5 Minuten.


      Edit: ja so hatte ich das vor mit dem Futter. Bei jeder Umstellung gabs Durchfall und auch noch 4 Tage danach, deshalb bleibe ich bei diesem, das verträgt sie.

    • Du musst jetzt auch Geduld haben :smile: Sie wird jetzt merken, das sie immer trinken hat und sich dem anpassen und nicht mehr so gierig sein. Sie wird im laufe der Zeit weniger trinken ( falls es nicht krankheitsbedingt ist )
      und dadurch wird die Blase trainiert, sie wird länger anhalten können. Aber es dauert jetzt, es geht nicht von heute auf morgen. Trotzdem lasse sie bitte vom TA noch mal untersuchen.


      Du bist doch schon auf gutem Wege :gut: Aber es braucht jetzt halt seine Zeit. Was die Vorbesitzer in Monaten verschlampt haben kannst Du nicht in ein paar Tagen wieder ausbügeln. Dazu gehört jetzt Geduld :smile:


    • Ich denke, daß ihr so auf dem absolut richtigen Weg seit. Das du gleich nach dem Trinken mit ihr vor die Tür gegangen seit, war vollkommen richtig, denn sie hatte davor ja geschlafen.
      Das nächste Mal solltest du gehen wenn sie nun wieder aktiv wird.


      Sei nicht enttäuscht wenn es zwischendurch mal nicht so gut klappt. Das braucht Geduld. Halte dir vor Augen, daß sie es nicht mit Absicht macht, sondern einfach noch nicht verstanden hat was du von ihr möchtest.


      LG


      Franziska mit Till

    • Nein, das macht sie sicher nicht. Sie kanns halt noch nicht halten..
      Habe die 2 Stunden Technik angewandt, alle 2 Stunden kurz vor die Tür und alle 4 Stunden eine kleine Runde.
      Zweimal musste sie von sich aus und hat sich auch gemeldet.


      Es ging nur einmal daneben heute, da war ich aber einfach zu langsam. Sie hat es mir angezeigt, aber ich war so mit putzen beschäftigt.


      Das klappt sehr gut und ich danke euch für die tipps.
      Ihr Wasser teilt sie sich wieder ein. Ein wenig vorm rausgehen und ein wenig danach.

    • Das klingt doch schon ganz gut.


      Manche Hunde brauchen länger mit der Stubenreinheit. Ich kenne eine Hündin, der erst mit ca 9 Monaten stubenrein wurde. Die kam auch aus dem Tierschutz, wurde durch zig Hände gereicht und es hat einfach länger gedauert. Ausserdem trinkt sie auch aus Nervosität oder Langeweile, was das Ganze noch erschwerte.
      Eine andere Hündin hat fast über ein Jahr gebraucht, weil sie als sehr junger Hund andauernd krank war und wochen- und monatelang nicht raus durfte.
      Beide sind mittlerweile stubenrein. Dran bleiben, das wird schon.

    • :gut:
      Eine Blasenentzündung schliesst er aus!!!
      Boah hab ich mich gefreut!!!!


      Sie hält es auch wieder besser aus, seit 2 Tagen ging nix mehr daneben. Ich behalte es alle 2 Stunden bei mir Ihr kurz vor die Tür, nach dem schlafen und spielen.
      Sie teilt sich Wasser und Futter wieder ein und meldet sich auch wieder wenn sie muss.



      Der Doc meinte aber, dass sie wohl läufig wird bzw auf die Läufigkeit zugeht.



      Ich danke Euch für Tipps und gut Zureden!
      Ich glaube, nach dem WE habe ich endlich auch gelernt, geduldig zu sein. :rollsmile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!