DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Was kosten eure Pferde?

Alles rund um sonstige Tiere/Haustiere.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon sahia » 09.07.2010 12:36

Man sollte übrigens nicht nur die Fixkosten sehen, klar sind das die höchsten und meisten Kosten über die Zeit gesehen.
Eine große finanzielle Belastung ist in erster Linie die Anschaffung. Zwar wird immer wieder gesagt, dass über die Jahre gerechnet das am wenigstens ist - aber jeden Monat 300€ zu zahlen oder auf einmal um die 10.000€ ist für mich schon ein Unterschied.

Meine Pferde stehen bei mir auf dem Hof, wir machen Futter/Heu selbst, haben also ausser dem Schmied (20€ pro Pferd alle 6-8Wochen) so gut wie keine Ausgaben.
Liebste Grüße
Sahia + Tonda

"9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10 bellt einfach nur..."
sahia

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon martinski » 09.07.2010 12:39

meld dich mal bei reitforum.de an... da gibts jede menge infos auch plz bezogen...
lg
ein reiter ohne jack russel ist wie ein fussballer ohne fussball!
martinski

Mitglied

Beitragvon Aussie1987 » 13.07.2010 13:02

martinski hat geschrieben:meld dich mal bei reitforum.de an... da gibts jede menge infos auch plz bezogen...
lg

Danke für den Tipp :)
Aussie1987
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstige Tiere/Haustiere

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag