Mich beschäftigen zur Zeit viele Dinge an meiner Hündin.
Kurz zu ihr, sie ist ein American Pitbull terrier , ne totale liebe Maus , jung 1 1/2 Jahre alt und ja was soll ich noch sagen nicht sterilisiert.
Ich hatte sie schon von klein an und gewisse Dinge versteh ich einfach nicht. Mein Freund und ich wollten uns einen 2 Hund anschaffen vorallem er da er die staffordshire Bull Terrier (die kleinen) sehr mag. wir haben ne Familie gefunden die ihren bully weggeben aus Zeitmangel.
Er ist ein Rüde , 4 Jahre alt nicht kastriert, wir hätten sie sowiso beide kastrieren lassen.
Nun ist es so ich hatte schon von Anfang an bedenken da meine Maus sich irgendwie überhaupt nicht mit anderen Artgenossen versteht sie kommt manchmal geht manchmal schnuppert wedelt mit dem schwänzchen und dann geht sie , und wenn ihr die anderen Hunde zu nahe kommen zeigt sie das auch recht zickig was uns manchmal echt tierich stört, früher als welpe hat sie mit mehreren Hunde gespielt und nahms auch locker doch sie war schon immer sehr dominant irgendwie
Auf jedenfall haben wir heute sowas wie einen Probetag gemacht um zu sehn wie vertragen sie sich die Hunde. Eigentlich Normal aber auch nicht harmonisch.. also wenn meine hündin bei mir ist und ich sie gerade streichle und der andere kam gabs totale beiserei und sie fletschte oft die Zähne er ist irgendwie oft eingeschüchtert... und auch spielzeug und stöcken kann sie absolut nicht teilen wen ein anderer Hund nur in die nähe kommt fletscht sie total die Zähne
gestern waren wir bei der Familie deren der bully gehört und sie ging einfach rein also meine hündin, legte sich auf seine decke, bei seinen Spielzeugen und knabberte alles kaputt er kam wedeln zu ihr wollte schauen was sie so machte sie griff ihn total an
was ist mit ihr? woher kommt das? heisst das es goibt keine Chance das wir ihn nehmen können?
die werden ni harmonisch miteinander sein also sie vorallem denke ich mal? kann es auch sein das es auch villeicht mit der Vergangenheit zu tun hat?
das sie als junges etwas erlebt hat und das sind jetzt die Folgen? wer kann mir helfen und mir rat geben? bin um jede Meinung froh!!!
Liebe Grüsse Jenny!!