DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Was ist denn jetzt ein gutes Nassfutter?

Alles rund um Probleme mit der Ernährung.

Moderator: DF-Mods

Was ist denn jetzt ein gutes Nassfutter?

Beitragvon Ixxie » 29.12.2009 11:07

Jetzt bin ich echt verwirrt. Hatte vor einigen Monaten hier im Forum eine Liste gefunden, welches Nassfutter gut und welches eher schlecht sein soll.
Dort stand, das "real Nature" von Fressnapf sei gut. Jetzt lese ich, NEIN, zuviel Zucker drin. :gott: Was kann ich denn nun bendenkenlos nehmen? :hilfe:
Ixxie
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon wheatenfan » 29.12.2009 11:12

In Nassfutter von Real Nature ist KEIN Zucker! Wo bitte steht das denn da in der Deklaration? Du solltest dich nochmal eingehend mit dem Thema Deklaration befassen und die Zusammenstzung genau lesen....

Im Trockenfutter sind Melasse und Honig drin! Mich persönlich stört das auch nicht im Futter. Solange es kein raffinerierter Zucker ist, hab ich mit solchen Dingen kein Problem. Mein Hund bekommt auch Obst zu fressen, als auch Zuckter! Ich unterscheide zwischen natürlichem und raffineriertem Zucker. Letzterer ist für mich ein absolutes NoGo, aber eben nicht im Real Nature Trockenfutter enthalten.

LG Eva
wheatenfan

Beitragvon Lakasha » 29.12.2009 11:13

Im Trockenfutter von Real Nature ist Zuckerrohrmelasse enthalten, im Dosenfutter nicht.

Die Dosen kann man ohne große Bedenken geben, das Trofu wäre zumindest für mich auf Dauer nichts. Dennoch kaufe ich hin und wieder eine kleine Packung und dann gibt es die eben als Belohnung.
Simone mit Lucky & Akasha

Lucky, Terrier-Mix, 06.06.2000
Akasha, Shar Pei-Mix, 16.06.2003
Baha, Basenji, 14.12.2009
*Engelchen: Roxy (28.10.1990-01.08.2000)*

Meine vierbeinigen Ungetüme: Lucky&Akasha
Lakasha

Mitglied

Beitragvon Ixxie » 29.12.2009 11:27

Sorry, nachdem ich unter dem Titel "real nature" reingeschaut habe, dachte ich, es wäre ebenfalls im Nassfutter. Danke Lakasha und wheatenfan: Dir wünsche ich einen entspannten Tag.
Ixxie
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon dskagcommunity » 29.12.2009 19:00

Zuckerrohrmelasse ist kein Zucker ... nicht in dem sinne wie wir es kennen.
---
mfg Roland
Jessy * 1997 · † 06.07.2011 18:20 Für immer unvergessen!
Keine URL für Jessys Webseite erlaubt? Kein Problem, einfach bei Google nach "Jessy DSKAG" suchen und das erste Anklicken, Lohnt sich!
dskagcommunity

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Probleme mit der Ernährung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag