DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Was ist denn das??

Alles rund um Trials.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Pebbles » 19.03.2008 11:22

Jap - aber nur, wenn ich mit Fotoapparat und Videokamera vor Ort bin ;)
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Pebbles

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon staffy » 19.03.2008 11:29

Lina hat geschrieben:Das heißt, wenn ich meinen Terrier überreden könnte, die Schafe so zu steuern, wie es im Trial gefordert wird, dürfte ich teilnehmen???

Die Frage ist so hypothetisch ...
Jo -> :keks: <- Lina

:D

Gruß, staffy - 1. Vorsitzende vom Verein der hütenden Terrier
Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !
staffy

Moderator

Beitragvon Lina » 19.03.2008 11:33

Hast Du nicht beim Treffen gesagt, sie wär so ein bisschen wie Babe, das Schwein? :D
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jedermann ist überzeugt davon, er habe genug. (Descartes)
Lina

Moderator

Beitragvon staffy » 19.03.2008 11:38

Lina hat geschrieben:Hast Du nicht beim Treffen gesagt, sie wär so ein bisschen wie Babe, das Schwein? :D

Jetzt wo du es sagst ... gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden. Wenn sich Schafe vom Stechschritt und überheblichem Auftreten beeindrucken lassen !!?? :roll:

Gruß, staffy - 2. Kommandeurin vom Verein der hütenden Schweineterrier
Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !
staffy

Moderator

Beitragvon Finmia » 19.03.2008 11:44

:lachtot:

Ihr seid lustig!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, den jeder ist der Meinung er habe genug davon.

Ich hoffe das die Menschen endlich ihr Sinne einsetzen.
Finmia

Mitglied

Beitragvon Lina » 19.03.2008 11:56

staffy hat geschrieben:Wenn sich Schafe vom Stechschritt und überheblichem Auftreten beeindrucken lassen !!?? :roll:

Sonst kann sie sich immer noch davorsetzen und den Kopf hin- und herkippen. Vielleicht hilfts ja?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jedermann ist überzeugt davon, er habe genug. (Descartes)
Lina

Moderator

Beitragvon luzebut » 19.03.2008 12:07

Hallo,

danke für die Antworten, meinte jetzt Nichthütehunderassen oder überhaupt keine anerkannte Rasse, also auch Nachbars Lumpi. Der könnte also auch teilnehmen.

Gruß
luzebut

Mitglied

Beitragvon Pebbles » 19.03.2008 12:09

Wenn er es hinkriegt einen Outrun zu laufen, zu treiben usw. jap

Ob er das nu regelt wie Linas Schweinchen Babe oder wie ein Border Collie, das bleibt ihm überlassen *g*

Wichtig ist eben, daß die Schafe schonend und in geraden Linien über den Parcours gebracht werden mit Hilfe des Hundes
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Pebbles

Mitglied

Beitragvon luzebut » 19.03.2008 13:38

Aha, o.k.
Wie lange dauert denn so eine Ausbildung in etwa bei 1x wöchentlichem Training und durchschnittlich begabtem Hund? Natürlich ist es von Hund zu Hund verschieden, und es kommt drauf an, wie geschickt man selber ist und wie oft und überhaupt... nur mal ganz grob geschätzt
luzebut

Mitglied

Beitragvon Pebbles » 19.03.2008 15:18

Bei 1 mal die Woche ewig. Da spreche ich aus Erfahrung. Das ist zu wenig um wirklich Routine in den Hund zu bekommen.

Sonst sagt man, daß zur Ausbildung eines guten Arbeitshundes pro Pfote ein Jahr gebraucht wird. Also 4 Jahre.
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Pebbles

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Trials

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag