wir haben einen 10 Jahre alten Silky-Terrier(Artverwandter des Yorkshires).
Er war bisher immer gesund.
Seit gestern allerdings zittert er manchmal als ob er Parkinson hätte und ist nervös.
Er hat sein ganzes Leben immer mal wieder gezittert, aber dass war mehr mit dem Vibrationsalarm eines Handys zu vergleichen
Jetzt ist es wirklich wie Parkinson. Und es wird mal stärker und dann wieder schwächer. Vor allem mit dem Kopf.
Wir sind gestern gleich zum Tierarzt. Der hat ihn geröngt, das Blut untersucht und neurologische Untersuchungen gemacht.
Kein Ergebnis. Blut ok, Organe ok....... Nur eine durchhänhende Luftröhre, was wohl für diese Art keine Besonderheit ist.
Seiner Meinung nach handelt es sich wahrscheinlich um eine Art der Epilepsie.
Mir ist gestern Abend dann aber aufgefallen dass er beim Gehen seine hinteren Läufe ziemlich steif ausgestreckt hat und sie quasi etwas seitlich schwingt. Auch machte er den Eindruck als wüsste er nicht wie er sich hinlegen soll und war zu Zeiten noch wach in denen er sonst gemütlich auf der Couch liegt und schläft.
Mir kommt es vor als ob mein Hund über Nacht vergreist ist.
Am Sonntag noch putzmunter und alles ok und am Montag mittag plötzlich rentereif.
Kennt jemand diese Symptome und kann mir hilfreiche Tips geben. Ich habe gestern fast den ganzen Abend Tränen vergossen, weil ich nicht mit ansehen konnte wie er sich verhält.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Ralph