DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Was haltet ihr von diesem

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Was haltet ihr von diesem

Beitragvon conrad » 04.02.2010 18:20

Geschirr?
Es wird bei uns in der Hundeschule empfohlen

http://www.schecker.de/websale7/?shopid ... 8%2Fmd5%7D

oh gott.....was für ein Link :lol:
conrad
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon rotti-frauchen » 04.02.2010 19:00

hallo,
eine hundeschule, die mir ein erziehungsgeschirr, erziehungshalsband , oder was was ich für hilfsmittel zum unterricht nahe legt, ist für mich nicht die richtige hundeschule.

ich frage mich dann, was die können, wenn sie mit solchen hilfsmitteln arbeiten müssen. ;)

also für mich fällt das geschirr und auch die hundeschule durch.

gruß marion
rotti-frauchen

Beitragvon blackbetty » 04.02.2010 19:03

rotti-frauchen hat geschrieben:
ich frage mich dann, was die können, wenn sie mit solchen hilfsmitteln arbeiten müssen. ;)

also für mich fällt das geschirr und auch die hundeschule durch.

gruß marion

Hallo,

das unterstreiche ich mal...!

Außerdem sieht es für mich so aus, als ob das Geschirr in den Achseln einschneidet, wenn der Hund zieht oder sich wegdreht. Sowas lehne ich eh ab. Mit unangenehmen Reizen bekommt man keinen Hund dazu, locker fluffig und freudig "bei Fuß" zu laufen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
Es gibt zwei Dinge im Leben, die nie mehr wiederkehren: Der abgeschossene Pfeil und die verpaßte Gelegenheit

FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 1
Ronja-Räubertochter
blackbetty

Mitglied

Beitragvon *fling* » 04.02.2010 19:26

Nichts! Genauso wie von einer Hundeschule die soetwas empfiehlt!
Prokrastination - ein Problem, das ich gleich morgen angehe...

*** Junos Bilderthread ***
*fling*

Mitglied

Beitragvon LeniDee » 04.02.2010 19:30

kann mich den vorangegangenen antworten nur anschließen...
ist für mich, als würde man bei schmerzen immer nur schmerztabletten nehmen, statt der krankheit auf den grund zu gehen!
“Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin."
Königspython Eve *1998
Jerry *1987 - +1999
LeniDee

Mitglied

Beitragvon ladyhawk » 04.02.2010 19:52

Schlicht und einfach gesagt gar nix. Falls es das Geschirr ist was ich denke liegt der Sinn oder Unsinn darin das wenn der Hund zieht der Kopf nach unten gezogen wird durch die Riemen die an den Achseln lang laufen.

Ich würde in keine Hundeschule gehen die mir so etwas empfielt, denn für mich besteht der Sinn einer Hundeschule darin zu lernen den Hund die Sachen zu Vermitteln und zwar ohne Starkzwang.
Lg Melanie
In Errinnerung an meine Kira 05.08.1994-10.01.2009. Ich werde dich nie vergessen! Du fehlst mir so unendlich.

Fotos von meiner Motte>>>Luna
ladyhawk

Mitglied

Beitragvon Fantasmita » 04.02.2010 19:58

Vielleicht bin ich zu doof oder blind aber ich sehe da weder ein Geschirr was durch die Achseln geführt wird (gemäß dem Easy Walk), also dort auch nicht einschneiden kann, noch sehe ich ein Geschirr, welches den Kopf nach unten drückt.

Es ist lediglich ein Geschirr mit doppelter Führung, wo der Hund über den Brustkorb gelenkt wird... also erstmal nix verwerfliches.

Auch würde ich nicht gleich blind die Hundeschule kritisieren ... es kommt drauf an, wie sie es gesagt haben.

Haben sie es vorgeschlagen als Lösung für euer Problem? Dann ist das natürlich daneben.

Haben sie es vorgeschlagen als Erste-Hilfe-Maßnahme neben dem eigentlichen Training? Dann ist es als vorübergehende Hilfe ok, wobei ich der Meinung bin, dass man Leinenführigkeit innerhalb von maximal 1-2 Wochen hinkriegt ... von daher braucht man da eigentlich auch keine Zwischenlösung.
Liebe Grüße
Fanta

Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Fantasmita

Mitglied

Beitragvon ladyhawk » 04.02.2010 20:00

Ich nehm alles zurück dachte das wäre das Easy Walk :ops:
In Errinnerung an meine Kira 05.08.1994-10.01.2009. Ich werde dich nie vergessen! Du fehlst mir so unendlich.

Fotos von meiner Motte>>>Luna
ladyhawk

Mitglied

Beitragvon Fantasmita » 04.02.2010 20:01

Ich bin ja auch aus Hamburg. Darf ich mal fragen, zu welcher HuSchu du gehst :) .
Liebe Grüße
Fanta

Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Fantasmita

Mitglied

Beitragvon LittelFinja » 04.02.2010 20:24

Meinung bin, dass man Leinenführigkeit innerhalb von maximal 1-2 Wochen hinkriegt ... von daher braucht man da eigentlich auch keine Zwischenlösung.

Nicht böse gemeint aber das kann man doch nicht veralgemeinern.

Ich verleihe Finja gern mal für 2 Wochen die muss man dann aber auch ausshalten :D

Nein also eigentlich ist so etwas überflüssig aber es gibt schon fälle wo nichts wirkt ich habe auch schon alles durch.
LittelFinja

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag