DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Was haltet ihr von diesem Konzept???

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Was haltet ihr von diesem Konzept???

Beitragvon Mimoli » 06.05.2009 13:35

ist ganz anders als alles was ich sonst kenne. Kann so etwas funktionieren?

http://www.hundeschule-meuri.ch/56901/186501.html

(ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Hundeschule für später)
Mimoli
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Was haltet ihr von diesem Konzept???

Beitragvon FLUFFY » 06.05.2009 15:48

Mimoli hat geschrieben:(ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Hundeschule für später)

BITTE such weiter!!!!
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki
FLUFFY

Mitglied

Beitragvon Mimoli » 06.05.2009 15:57

ja mir erscheint es auch etwas merkwürdig.. ich meine, ich kann mir nicht vorstellen wie er so wirklich etwas lernt... noch mehr meinungen?? ;-)
Mimoli
(Themenstarter)

Mitglied

Re: Was haltet ihr von diesem Konzept???

Beitragvon Gilthoniel » 06.05.2009 15:57

Mimoli hat geschrieben:ist ganz anders als alles was ich sonst kenne. Kann so etwas funktionieren?

http://www.hundeschule-meuri.ch/56901/186501.html

(ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Hundeschule für später)

Also ich habs nur überfolgen, fand es echt konfus und lang beschrieben...
aber was ist das "Neue" ? :???:
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Gilthoniel

Mitglied

Beitragvon Mimoli » 06.05.2009 16:01

ich glaube vor allem dieser Punkt: Der Hund wird zur Ruhe erzogen.
Es gibt kein menschliches Lob und keine Strafe, kein Leckerli und Spiel zur Belohnung.
Wir arbeiten mit möglichst wenigen Worten.

naja.. ich weiss nicht genau... auch bei kindern find ich antiautoritäre erziehung sehr kontraproduktiv.. und für mich klingt das auch antiautoritär.. würde sagen bei hunden kann das noch weniger funktionieren? kann man so seinen hund überhaupt geistig fordern?
aber wenns klappen würde, das wär natürlich optimal :-)

aber klingt für mich wie diese andauernden anzeigen für abnehmpillen -> super figur ohne anstrengung, und das hier klingt wie -> perfekter Hund ohne erziehung.. irgendwie beisst sich das doch :-)
Mimoli
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon schlaubi » 06.05.2009 16:03

Für mich klingt das teils suspekt.

Aber viele hier werden sicher an Punkt 5 (Kastration, insbesondere Frühkastration) Freude haben :roll:

Es gibt sicher wesentlich schlimmere Hundeschulen, aber vermutlich auch bessere.

Doris
schlaubi

Beitragvon rotti-frauchen » 06.05.2009 16:06

hallo,
ich hab nicht mal alles von dem blödsinn gelesen. bei unterordnung habe ich aufgehört. ohne worte.

such lieber weiter.

gruß marion
rotti-frauchen

Beitragvon Kleinemoni » 06.05.2009 19:32

Bei manchen Hunden mag das funktionieren... Unsere Dogge hätten wir so erziehen können. Aber den Hovirüden, den wir vorher hatten, hätten wir so definitiv nicht erzeihen können. Er wäre zu einer Gefahr für uns und andere geworden...
Ich halte nix von festen Erziehungskonzepten. Jeder Hund ist anders. Ich will das mein/e Trainer/in alle Konzepte kennt und für mich die perfekte Mischung aussucht.
Kleinemoni

Mitglied

Beitragvon Mimoli » 06.05.2009 19:49

naja unser hund springt so gut an auf lob, leckerli und positive bestärkung. da kann ich mir so eine passive erziehungsmethode schlecht vorstellen.. aber eben... falls die wunder bewirken könnten, dann wärs doch schade, das nicht zu nutzen :-) aber ich tendiere vermutlich eher zu einer "normalen" hundeschule..
Mimoli
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag