DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Was haltet ihr von "Bestes Futter"

Alles rund um Trockenfutter & Naßfutter.

Moderator: DF-Mods

Was haltet ihr von "Bestes Futter"

Beitragvon eg4tune » 09.08.2011 20:53

Was haltet ihr von diesem Futter "Bestes "

Inhaltsstoffe
Fleisch:
Ente, Wildbret

Anteil in %:
50

Cerealien:
Reis, Gerste, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe

Kräuter / Sonstiges:
Lachsöl, Leinsamen, Alfalfa, Hagebutte, Yucca, FOS, Glucosamin, Chondroitin, Yea-Sacc

Rohprotein:
27%

Rohfett:
13%

Rohfaser:
2,5%

Rohasche:
7%

Vitamin A:
15.000 IE/kg

Vitamin D3:
1.500 IE/kg

Vitamin E:
250 IE/kg

Kupfer:
15mg/kg

Kalzium:
1,4%

Phosphor:
0,9%
eg4tune
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Was haltet ihr von "Bestes Futter"

Beitragvon sara » 10.08.2011 09:36

Das ist das Junior, nicht wahr?

Dazu gibt es schon ein paar Threads, zB bestes-futter-junior-t92886.html oder bestes-futter-junior-oder-youngster-t57576.html .

LG, Caro
... sonst ist's kein Huhn.
sara

Moderator

Beitragvon parcival24 » 10.08.2011 23:14

überflüssiges futter mit unausgewogener zusammensetzung!
parcival24

Mitglied

Beitragvon Fantasmita » 10.08.2011 23:22

Meine bisherigen Erfahrungen und die meiner näheren Umgebung: sehr gutes Futter, sehr gut verträglich, getreidefrei

Ich selber barfe, habe aber früher eine längere Zeit Bestesfutter gefüttert und war sehr zufrieden damit!
Liebe Grüße
Fanta

Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Fantasmita

Mitglied

Beitragvon parcival24 » 10.08.2011 23:35

getreidefrei??? da ist in einigen sorten mais, gerste, etc. drin. und komische abkürzungen wie fos oder msc. was soll das sein? die gesamte zusammenstellung kommt nicht ohne zusatzstoffe aus, damit alleinfutter drauf stehen darf...tztztz
parcival24

Mitglied

Beitragvon Fantasmita » 10.08.2011 23:37

Worüber regst du dich auf? Jeder kann doch lesen und sich das passende Futter raussuchen ;)

Fenrier
WELTNEUHEIT!
KEIN GETREIDE, KEIN MAIS, KEIN REIS, KEINE KARTOFFEL!
Fenrier, das Original
Fenrier läutete eine neue Ära der Hundefütterung ein. Während üblicherweise mehr oder weniger Getreide verwendet wird, um der Hundefutterkrokette Ballastoffe und Festigkeit zu verleihen, erfüllt bei Fenrier die Banane diese Funktion. Ein Hundefutter, dass speziell auf den Organismus erwachsener Hunde ausgelegt und zur Ernährung bis ins hohe Alter bestens geeignet ist. Fenrier enthält keinerlei Getreide!

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 22 %, Rohfett 15 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 8 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 2.000 IE/kg, Vitamin E 300 IE/kg, Kupfer 18 mg/kg.

Zusammensetzung:
Fleisch: (Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen), Banane, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Alfalfa, ganzer Leinsamen, Sonnenblumenöl, Ei, Vitamine & Mineralien, Lachsöl, Seealgen, Glucosamin, Chondroitin, MSM, FOS, Karotten, Apfel, Kräuter: ( Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei) Yea-Sacc, Cats Claw, Jiaogulan, Kräuter: ( Ringelblume, Löwenzahn, Spirulina, Sellerie, Mariendiestel, Bockshornklee, Minze, Anissamen, Beinwell), Nessel, Hagebutte, grüner Tee, Yucca Extrakt, L-carnitine.

Sonstiges:
Fleischanteil: 75 %
Liebe Grüße
Fanta

Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Fantasmita

Mitglied

Beitragvon parcival24 » 10.08.2011 23:57

bin ich im falschen film? übrigens: ich reg mich nicht auf ;) fenrier ist "bestes futter"... da ist mais etc drin...und den namen haben sie gewählt, um besser im inet gefunden zu werden.
parcival24

Mitglied

Beitragvon parcival24 » 11.08.2011 00:00

und dass zusatzstoffe wie künstliche vitamine und mineralien vor lachsöl auftauchen gibt mir den rest! das muss viel sein!
parcival24

Mitglied

Beitragvon Similicious » 11.08.2011 00:03

parcival24 hat geschrieben:bin ich im falschen film? übrigens: ich reg mich nicht auf ;) fenrier ist "bestes futter"... da ist mais etc drin...und den namen haben sie gewählt, um besser im inet gefunden zu werden.

In Fenrier ist doch gar kein Mais drin. :???:
Similicious

Mitglied

Beitragvon parcival24 » 11.08.2011 00:19

Fleisch: (Hühnchen, Fisch), Reis, Mais, Rübenfruchtfleisch, Hühnchenfett, Bierhefe, Ei, Leinsamen, Lachsöl, Cats Claw, Kräuter: (Thymian, Oregano, Petersilie, Beinwell), Glucosamin, Chondroitin, MSM, Vitamine & Mineralien.
parcival24

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Fertigfutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag