DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Was haltet ihr vom K9 Geschirr???

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Krabbi » 06.01.2010 21:45

Benny mags einfach nicht, wenn der Karabiner der Leine auf seinen Rücken schlägt.......ich denke, es tat ihm weh.
Mit dem Sattel drunter ist das kein Problem mehr.

Außerdem haben meine beide einen dicken Kopf und einen schmalen Hals.
Andere geschirre schlabberten am Hals wenn sie übern Kopf passten und wenns am Hals richtig saß, gings nur schwer übern Kopf.

Das K9 geht aufgrund seiner Bauart ganz leicht übern Kopf und ist schnell an- u. ausgezogen. Ein anderes Geschirr im Norwegerstil wäre wahrscheinlich genauso gut vom handling her, doch das K9 bot sich halt an, wegen dem Leinenhaken.
Wir haben es ausprobiert, fanden es bequem und gut sitzend, die Hunde fühlen sich wohl damit.
LG - Doris
Krabbi

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Lololein » 06.01.2010 22:32

Ach, mir fällt gerade auch noch etwas ein, was ich vorteilhaft finde:
Bei Carlos Geschirr (kein K9) hängt die Leine immer vor der Brust und man muss ihn dann enttüdeln, wenn er sich dreht, etc. Das passiert bei den Püdelis mit ihren K9s nicht.
Lololein

Mitglied

Beitragvon dskagcommunity » 07.01.2010 09:54

oh lol nun ist das Geschirr doch wieder kaputt geworden, wieder im winter, ich glaub das teil hält keine Kälte aus, ich lach mich schlapp ^^
---
mfg Roland
Jessy * 1997 · † 06.07.2011 18:20 Für immer unvergessen!
Keine URL für Jessys Webseite erlaubt? Kein Problem, einfach bei Google nach "Jessy DSKAG" suchen und das erste Anklicken, Lohnt sich!
dskagcommunity

Mitglied

k9-geschirr

Beitragvon Natiri » 08.02.2010 16:58

Hallo an Allen Hundefreunden,

mein Mann hat so ein Geschirr - K9 - ist ja super stabil und unsere beiden Hunde freuen sich riesig , wenn sie es nur sehen - aber vielleicht auch nur , weil sie genau wissen, was da kommt - Gassi, Ausflug, Spazieren im Wald ......Hundefreude halt.
Die beiden haben sich auch beim ersten Anziehen nichts anmerken lassen, dass es zu globig oder unangenehm wäre - obwohl es für mich so aussieht. Aber die Hunde lieben es.

liebe Grüsse

Natiri
Natiri

neues Mitglied

Beitragvon dskagcommunity » 08.02.2010 17:36

So und heute ist der zweite zacken der schnalle gebrochen, nun darf ichs endgültig wieder weghaun...tooooll :roll:
---
mfg Roland
Keine URL für Jessys Webseite erlaubt? Kein Problem, einfach bei Google nach "Jessy DSKAG" suchen und das erste Anklicken, Lohnt sich!
dskagcommunity

Mitglied

Re: k9-geschirr

Beitragvon Zappa » 08.02.2010 17:46

Natiri hat geschrieben:mein Mann hat so ein Geschirr...

Ach, das gibts auch für Menschen? Dann bestell ich mir auch mal eins :D

SCNR ;-)
"Arf she said"
Zappa

Mitglied

Beitragvon Krabbi » 08.02.2010 18:28

dskagcommunity hat geschrieben:So und heute ist der zweite zacken der schnalle gebrochen, nun darf ichs endgültig wieder weghaun...tooooll :roll:

Ich würds nicht gleich wegschmeißen, sondern mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Die reparieren nämlich auch ;)
Entweder auf Kulanz, wenns Geschirr noch gar nicht so alt ist (und die Stecker noch keine Alterserscheinungen zeigen dürfen) oder für wenig Geld kommt ne neue Schließe dran.
LG - Doris
Krabbi

Mitglied

Beitragvon dskagcommunity » 08.02.2010 18:58

schon alleine der postweg nach DE und zurück ist so teuer das ichs gleich neukaufen kann ^^
---
mfg Roland
dskagcommunity

Mitglied

Beitragvon babyjana » 08.02.2010 19:12

dskagcommunity hat geschrieben:schon alleine der postweg nach DE und zurück ist so teuer das ichs gleich neukaufen kann ^^

Hm, dann würde ich vielleicht doch mal ein anderes geschirr wählen :ka:

Also die Hundis meiner Eltern haben das Geschirr nun seid 1 jahr oder länger?
Weils es garnicht so genau.
Und da ist nichts kaputt, und der eine 25 kg schwer zieht manchmal wie ein harri, aber es hält stand
LG Denise mit
Emily und Fibi
babyjana

Mitglied

Beitragvon brando » 08.02.2010 19:47

@dskagcommunity:Ist es das vom Fressnapf? Oder das Original K9?
Liebe Grüße,
Caro und Teddy

Unvergessen:
† Banie
† Lucy
brando

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag