Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • aufbauend auf dem Thread: https://www.dogforum.de/ftopic95112.html, Momentaufnahmen... Nicht, was macht ihr üblicherweise, im Durchschnitt, mindestens... sondern: was passierte genau heute :smile:


    vielleicht mögen ein paar mit machen (jeden Tag aufs neue ;) )


    Bei uns war es heute völlig unspektakulär:


    morgens 15 Minuten in Begleitung der Hunde nach Schafen und Kaninchen sehen


    dann 10 Minuten mit Lucy raus (mehr darf sie nicht)


    Vormittags mit Grisu am Fahrrad ins Büro gefahren, etwa 1,5 Stunden mit 10 Minuten Pause an der Talsperre


    dann 6 Stunden mit im Büro gewesen und 45 Minuten Heimfahrt.


    10 Minuten mit Lucy raus


    Anschließend bekamen beide Hunde ein Kalbsunterbein, womit sie fröhlich eine Zeit lang beschäftigt waren.


    Gerade waren wir noch mal kurz zum lösen draußen, das war es für heute :smile:

  • Heute war hier auch sehr unspektakulär.


    Von 9.30 bis 10.15 waren wir Gassi. Dann gabs Frühstück für Frauchen und Wuff.


    Dann war alleine bleiben angesagt, ich musste zur Uni und Arbeiten. Also von 11.20 bis 17 Uhr war Schlafen für Herrn Hund dran. Frauchen wieder zu Hause, also nochmal eine knappe halbe Stunde durch den Regen marschieren und im Anschluss Pansen zum Abendessen. Und Brötchen für Frauchen. In einer knappen Stunde gehts dann nochmal 15 Minuten pieseln.

  • Na ja, eigentlich noch gar nichts großartig...


    Suchspielchen im Garten, heute morgen vor der Schule... und nach der Schule war ich so fertig, da hab ich's gerade noch mit ihr in den Garten geschafft :/ Während ich weg war gab's wohl eh nichts besonderes. Na ja, unsere große Runde kommt eh gleich erst :smile:


    Heute also ein seeehr langweiliger Tag - dafür wird der morgige umso spannender :D

  • Wir haben heute gar nicht gemacht. Null.


    Gestern sind wir ja an der Wupper gewesen mit 8 Hundefreunden und morgen gehen wir in den Dünnwald mit Hundefreunden.


    Das ist Aufregung genug.

  • Heute war primär Herrchen zuständig, da ich Spätschicht hatte (heißt bei mir jedoch nur von 10-18 Uhr :D ).


    Max schläft ja sehr lange (am WE bis 12, unter der Woche notgedrungen kürzer), Herrchen auch :D ... die beiden sind dann also so von 10:00 - 10:30 Uhr raus, die kurze Gassirunde, dann war nix mehr. Herrchen ab zur Uni und Herr Hund mit den 4 Katzen am chillen. Er hat dann seinen Schönheitsschlaf nachgeholt.


    Herrchen war um gegen 16:45 Uhr zuhause. Um 17:30 Uhr ist er dann mit ihm raus (tägliches Freilaufprogramm) ... ich kam gegen 19:00 Uhr nach Hause. Die beiden waren dann um 19:45 Uhr wieder hier.
    Jetzt liegen Herr Hund und ich im Bett und kuscheln und so gegen 23 Uhr gehen wir noch eine letzte Runde um die Häuser.


    Zwischendurch hier und da, immer wenn sich die Möglichkeit bietet, ein wenig Frusttrationstraining :D aber sonst passiert unter der Woche nicht viel. Ab Freitag wird es dann für alle beteiligten spannender :lol: .

  • Wir haben heute auch nicht viel gemacht .
    Eine kleine Runde waren wir sparzieren ..........


    Aber gestern waren Nala (5 Monate) und ich bei unseren 2 Schafen .
    Später hat sie mit ihren Freund Apollo (6 Monate )gespielt. :lol:
    Die haben vieleicht rumgetobt :roll:

  • bei uns war's auch relativ unspektakulär:


    6 uhr aufstehen, 15 minuten raus (länger kann ich meinen wutz ned motivieren) dann alleinbleiben bis 13, dann 20 minuten ball im garten, dann zur nachmittagsmami bis 6 und dann noch ne stunde durch dunkelheit und regen, kurzer abstecher zum fressnapf und gleich noch ne kurze pipi runde im garten mit laserpointer :headbash:

  • Hier gab's auch nix besonderes.


    Zu lang geschlafen, Löserunde, Frühstück. Die grosse Morgenrunde war heute nur mittelgross. Neben 1, 2x Futterdummy suchen haben wir heute unterwegs auch die Pilzsuch-Anzeige geübt, was sehr gut geklappt hat. :smile: Danach noch etwas durch die Strassen gelaufen und nach dem verloren gegangenen Hund einer Freundin Ausschau gehalten - ohne Erfolg, aber jemand anders hat ihn gefunden. Nachmittags dann nur spät noch eine kleine Runde im Regen. Dann gab's Futter und eben noch was zum Kauen. In 'ner Stunde steht noch der letzte Mini-Ausgang an.....

  • Heute morgen waren die beiden mit meiner Schwiegermutter und einem anderen Hund ca. 30 min gassi


    Mittags war ich 1 Std. im Wald, da haben wir einen ganz neuen Weg erkundet. Amy und Chica haben getobt


    Nachmittags waren die Hunde 45 min. Rad fahren


    Kurz danach nochmal mit meiner Schwiegermutter 35 min. gassi, ein anderer Hund war auch noch mit


    Gerade eben nochmal 15-20 min. im Wald pinkeln


    Zwischendurch habe ich Kekse im Zimmer versteckt und mit Amy gespielt (ihren Bär holen und Tauziehen)


    Jetzt pennt sie tief und fest :smile:

  • Wir haben heut auch nichts gemacht... Null, nada.


    Morgens zur Werkstatt gefahren, 20 Minuten im Regen nach Hause... Dann hat der Kerl sich standhaft geweigert, auch nur eine Pfote raus oder auch nur auf den Balkon zu setzen. Um 19 Uhr hab ich das Auto mit Hund abgeholt, wieder 20 Minuten (laut fiepsend, quietschend, schreiend und Schutz suchend) zur Werkstatt hin...
    Dann Männe zu einer anderen Werkstatt gefahren (fragt nicht... ;) ), Hund alleine - ein Mal war er kurz zum Lösen und in einer halben Stunde gehen wir das letzte Mal...
    Mit Glück werden es nicht nur 5, sondern sogar 13 Minuten. Dieses Wetter ist echt nicht sein Ding... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!