DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

was gebt ihr euren hunden zum essen ?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon -LaRiSsA- » 05.07.2009 21:34

Wenn ich hier höre, dass Happy Dog kein gutes Futter ist, was haltet ihr dann von Bozita?
Mein Kleiner kriegt momentan Bozita (wurde mir im Zoofachhandel empfohlen), beim Züchter hat er Eukanuba bekommen. :/ Also schon mal eine Steigerung zu erkennen.
Sein Fell ist auf jeden Fall schon besser geworden und Durchfall hat er auch nicht mehr.
Ist Bozita in Ordnung oder sollte ich es vielleicht doch mal mit Josera versuchen?
Hab aber leider gerade einen 12,5 kg Sack von Bozita gekauft, der muss erstmal aufgebraucht werden. ;)
___

Liebe Grüße von Larissa & Feivel [*17.o4.2oo9.] West Highland White Terrier

___

Ein kleiner Hund - ein [] Herzschlag [] zu meinen Füßen. (Edith Wharton)
-LaRiSsA-

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon *SuB* » 05.07.2009 22:43

Hi,
Bozita enthält leider auch ziemlich viel Getreide, nicht sehr viel Fleisch und außerdem z.B. noch Rübenschnitzel - ein Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung...
Wenn du bereit bist, etwas mehr auszugeben, gibt es eine Menge Sorten, die empfehlenswert sind. Oder eben als realtiv günstige Variante Josera...
Schau dich doch einfach mal in der Rubrik Fertigfutter um, da findet man eine Menge Informationen!
lg,
Susanne
*SuB*

Beitragvon Balljunkie » 05.07.2009 23:17

Ist Bozita in Ordnung oder sollte ich es vielleicht doch mal mit Josera versuchen?

Ich würde auch zu Josera raten.
Wenn es schon Bozita sein soll, dann nur die Robur Reihe.
Das normale Bozita ist von der Zusammensetzung nicht so toll.
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

Beitragvon Janepepe » 09.07.2009 19:32

Hallo Askim,

sorry ich war zu beschäftigt und habe leider nicht nachgeschaut :ops: außerdem bin ich neu hier also das Fleisch zum Barfen bekomme ich übers internet ich bestelle bei Fleisch-Shop, Carnes Doggi und Pansen Express.

Und barfen ist wirklich nicht schwierig :gut: man kann es wie manche natürlich auch voll kompliziert machen mit berechnungen abwiegen usw. aber die Hunde sind seit jahrtausende an unsere Seite und sie haben es gut überlebt :gut: :lol:

Aber natürlich solltest du dich etwas einlesen sehr gut ist es auf der Homepage Drei Hunde nacht oder auf der Homepage von Pansenexpress beschrieben.

Und die Fr.Lucks und Fr.Bliefernich sind auch sehr hilfreich.

Also ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und :/ sorry das ich erst so spät reagiert habe
Janepepe

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag