DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Was füttert ihr euren Labi´s?

Alles rund um Trockenfutter & Naßfutter.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Labi69 » 20.09.2010 12:08

Hummel hat geschrieben:Ich würde einem jungen Hund - auch wenn er schon "erwachsen" ist, das SensiPlus füttern und nicht das Optiness. Oder das Festival, das ginge auch.

Okay! Warum?
Wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt und so in das Leben eines Menschen tritt, wird dieser Mensch nicht mehr derselbe sein....

Bilder und Info´s hier: Sam
Labi69
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Metatron » 20.09.2010 13:20

:D

Um das Ganze noch unübersichtlicher zu machen...

Ich füttere die verschiedenen Sorten von Lupovet im Wechsel und bin damit super zufrieden. Etwas frisches Fleisch oder Dosenfleich gibt es auch noch dazu.

Meine Labbi-Mix-Hündin Roxy ist rank und schlank und sehr schön bemuskelt. Das Fell sieht klasse aus und fühlt sich auch super an.
Viele Grüße, Kerstin

"Bevor der Teufel mich holt....
.... trinkt er sich Mut an!"

Roxy, geb. ca. Mai 2008
In Gedanken bei Fritzchen, 11.06.1991 - 07.12.2008.
Metatron

Mitglied

Beitragvon Hummel » 20.09.2010 14:17

Labi69 hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:Ich würde einem jungen Hund - auch wenn er schon "erwachsen" ist, das SensiPlus füttern und nicht das Optiness. Oder das Festival, das ginge auch.

Okay! Warum?

Weil etwas mehr und imA angemessenere Menge an Rohprotein enthalten ist. Und etwas mehr Fett, der Fleischgehalt ist höher. Das Optiness ist ja extra reduziert - und das ist bei einem jungen Hund, der Muskeln aufbaut und viel Energie hat, dann auch wichtig, dass er optimal damit versorgt ist.
Prinz Pepe (Oktober 1998 - 1.10.2011)
Dr. Theo Trüffel (*Mai 2006)

Ein Huhn ist`s nur, wenn`s knallt...
Hummel

Moderator

Beitragvon kekejoey » 20.09.2010 14:27

Metatron hat geschrieben::D

Um das Ganze noch unübersichtlicher zu machen...

Ich füttere die verschiedenen Sorten von Lupovet im Wechsel und bin damit super zufrieden. Etwas frisches Fleisch oder Dosenfleich gibt es auch noch dazu.

Meine Labbi-Mix-Hündin Roxy ist rank und schlank und sehr schön bemuskelt. Das Fell sieht klasse aus und fühlt sich auch super an.

:D
Schließe mich an. Wir füttern allerdings nur das Lupovet sporty und ab und an mal eine Dose Kiening.

Ich bin zufrieden! ;)
"Ein Apporteur hat's schwöör..."

Liebe Grüße,
Kerstin + Joey
kekejoey

Mitglied

Beitragvon Aruna » 22.09.2010 08:57

Neuerdings füttern wir Platinum, und abends gibt's etwas Frischfleisch und/oder abwechselnd ein Löffel Quark, Pansen, Eigelb,geschredderten Knorpel und 1EL Distelöl oder 1 Kapsel Lachsöl.
Zwischendurch bekommt Aruna Kopfhaut, Kalbsbrustknochen oder Lunge.
alles wird gut!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"
Aruna

Mitglied

Beitragvon deichkind27 » 22.09.2010 22:08

Google bekommt Platinum.
Ich habe zwar ein paar Experimente gemacht, bin aber immer zurück zu Platinum.
Auch wenn ich gerne ein Zweitfutter hätte, das sie verträgt & das mir zusagt.
Sie ist jetzt 15 Monate.

Das Fenrier Spezial gefiel mir auch, aber der Output war immens.
Josera Kids hat sie damals nicht vertragen, aber das lag wahrscheinlich am empfindlichen Magen. Letztendlich ist Platinum auch nicht so viel teurer, da die Futtermenge gering ist.

Als Leckerlie bekommt Goo derzeit Markus Mühle, Happy Dog (Croq+Sensible) und Wolfsblut.

Was füttert Ihr denn neben Platinum so?!
Und wieviel Platinum fressen Eure Labbis so am Tag?!
deichkind27

Mitglied

Beitragvon Lilyana » 22.09.2010 22:57

Ich hab zwar nur nen Labbi-Mischling, aber ich habe vor dem Barfen auch Platinum gefüttert. Und das gibts heut auch noch teilweise als Leckerlis für Unterwegs.

Sie hat es geliebt und ich fand die Zusammensetzung auch gut. Außerdem war es das erste Futter, dass ihr keine Verdauungsprobleme verursachte und ihre kaputte Magen-Darm-Flora wieder aufbaute.

Neben Platinum...BARF, Rinderohren, getrocknete Rinderkopfhaut, selbstgebackene Leckerlis und als Superleckerlis Käse oder Wiener Würstchen. Seitdem ist die vorher so kaputte Verdauung von Happy absolut stabil! :gut:

Und auch der Ausschlag der Hündin einer Freundin ist seit sie auf Platinum umgestellt hat weg.

Da sie SEHR aktiv ist, manche Tage 8 Stunden am Rumtoben in der Huta oder ansonsten mind. 3-4 Stunden täglich mit mir unterwegs ist, bekommt Happy derzeit täglich rund 5% von ihrem Körpergewicht. Als ich noch nicht gebarft habe, hat sie immer noch etwas mehr als die angegebenen Maximalrationen Platinum bekommen.
Jedoch nur, weil sie bei normalen Rationen am Bauch bis zur Sichtbarkeit der Rippen abgebaut hatte und ich behalte die Linie gut im Auge. Derzeit (11 Monate) nimmt sie zwar permanent vom Gewicht her zu, doch die Rippen sind weiterhin gut leicht zu fühlen, sodass sie das alles wirklich verbraucht oder in Muskelmasse umsetzt.

Liebe Grüße,
Lily und Happy
Lilyana

Mitglied

Beitragvon Luna0809 » 23.09.2010 14:21

ich habe auch erst Josera Kids gefüttert, dann Josera Optiness.
Ich würde aber auch schon auf ein Erwachsenenfutter umstellen, meine Luna hat eine Knochenhautentzündung bekommen, da im Juniorfutter zu viele Proteine enthalten sind...
Momentan füttere ich von Vet Concept Basic plain, das ist genauso preiswert wie Josera (39,95€/15kg), die haben Superservice (kostenlose Lieferung nach Hause) und Luna hat noch nie ein Futter so gut vertragen. Es wurde mir von meiner Tierheilpraktikerin empfohlen und ich nutze es auch als Leckerlis.
Liebe Grüße
Anne und Luna (* 29.08.2009, Golden Retriever-Labrador-Mix)

Bilder gibt’s unter: "Luna's Welt"
Luna's Welt

Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!
(Antoine de Saint Exupéry)
Luna0809

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Fertigfutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag