Elliott hat geschrieben:Wenn ich mir ein Tier hole, egal ob geplant oder nicht, aus welchem Grund auch immer, bin ich für dieses Tier verantwortlich.
Und das widerum heißt, dass es bei mir tierärztlich versorgt wird, gutes Futter bekommt, und eben das bekommt, was es braucht. Wenn es zu teuer ist, hol ich mir das Tier nicht. Punkt.
Würden meine Katzen nicht bei mir leben, dann wären sie bereits tot oder würden irgendwo verfloht, verschnupft und verwurmt dahinvegetieren. Ich kann 4-5 Katzen gut versorgen oder 1-2 in Luxus schwelgen lassen. Meinen Katzen geht es nicht schlecht, sie haben keine Flöhe, werden regelmäßig entwurmt, bekommen genug Futter, werden geimpft und kastriert und sie werden tierärztlich versorgt, wenn es nötig ist. Aber sie haben nicht den Himmel auf Erden, ich tu nicht alles für sie, aber das bisschen, was ich tu, ist mehr als sie in ihrem Leben jemals hätten erwarten können.
EDIT
Die Katzen sind, wenn man so will, mein kleiner privater Beitrag zum Tierschutz. Würde es hier nicht so viele Katzen geben, die Hilfe benötigen, dann hätte ich ganz sicher keine 4 Katzen, vllt hätte ich nicht einmal eine.