DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Was für Fisch bekommen eure Hunde

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Was für Fisch bekommen eure Hunde

Beitragvon mocabe » 03.01.2007 19:41

Hallo ich bin neu hier im Forum,
ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema "barfen" und bin dabei, die Ernährung meiner Hunde umzustellen. Ich hab aber noch ein paar Fragen.
Wenn von Fisch die Rede ist, wird immer von Seefisch geprochen.
Kann man auch heimischen Fisch füttern? Z.B. Forelle, Schleie, Karpfen...?
Wenn ja, was muss ich beachten? Kann ich diese Fische trotz der Gräten ganz verfüttern oder dreh ich sie besser durch den Fleischwolf?
Wie oft gebt ihr Fischmahlzeiten?
Bin gespannt auf eure antwort
Grübelgrüße
mocabe
mocabe
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Love Dogs » 04.01.2007 00:06

Hallo

Unsere kriegen i.d.R. 1 x pro Woche frische Sardinen, die gebe ich ihnen mit Allem Drumm und dran.
Liebe Grüsse
Love Dogs
Love Dogs

Mitglied

Beitragvon Pebbles » 04.01.2007 16:05

Bei uns gibts den TK-Fisch von Aldi (Seelachs und Rotbarsch), Thunfisch und Wels-Köpfe.
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Pebbles

Mitglied

Beitragvon Dakota » 04.01.2007 16:46

Dorsch,Forelle,Lachs, Seelachs, Thunfisch, Makrelen, Sardinen usw.dem sind keine Grenzen gesetzt.Du kannst alles verfüttern , so wie der Fisch ist mit Gräten und Kopf aber immer roh.Bei Karpfen wäre ich etwas vorsichtig obwohl ich den gar nicht fütter.
LG Claudia

Hunde werden unschuldig geboren. Sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht.
Dakota

Mitglied

Beitragvon mocabe » 04.01.2007 19:00

Danke für eure Antworten.
Die Karpfenfrage stellt sich, weil wir einen Weiher gepachtet haben und fangfrischer Fisch häufig und zu genüge anfällt.
Wenn ich beim Zerteilen aber die Größe der Gräten sehe, glaube ich, dass ich alles doch durch den Fleischwolf jage.
Sicher ist sicher!
Ich muss mir mal die Köpfe genauer ansehen, vielleicht ist es da besser?
VG mocabe
mocabe
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Thomas » 25.01.2007 21:18

muß fisch eigentlich sein?
aufgrund der umweltbelastung der meere würd ich das lieber nicht füttern..
alles liebe
thomas
Thomas

Mitglied

Beitragvon Britta2003 » 25.01.2007 21:26

Thomas hat geschrieben:muß fisch eigentlich sein?
aufgrund der umweltbelastung der meere würd ich das lieber nicht füttern..
alles liebe
thomas

Wenn es danach geht, dann dürftest Du auch kein Obst und Gemüse mehr geben, auch kein Fleisch! Oder eben alles vom Biobauern!
Seefisch hat einen hohen Anteil Omega 3-Fettsäuren und Jod, und daher in Maßen sicherlich sehr wichtig in der Hundernährung!
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**

-J.R.Ackerley-

Hier geht es zum Beschützer Sir Bonny und zum Angst"häschen" Manila
Britta2003

Moderator

Beitragvon Ulixes » 25.01.2007 21:30

Hallo,

die Fischsorten, die mein Hund bekommt, wurden bis auf Störköpfe und Rotaugen alle genannt.
Im Urlaub an der See gibts dann auch öfters frischen Hering.

@Thomas
Dein Einwand is sehr erwähnenswert.
Ich glaube jedoch, dass unsere Hunde über konventionell erzeugtes Fleisch, Getreide und Gemüse, sowie Fertigfutter viel mehr an Schadstoffen zu sich nehmen als über gelegentliche Frischfischmahlzeiten. Leider.
Gruß, Friederike
Ulixes

Mitglied

Beitragvon obstihj » 25.01.2007 21:52

Hallo,

nun nach all den sachlich und fachlich sicherlich richtigen Äußerungen mal eine extreme Abweichung. Ich esse an der See so gern frischen Butterfisch am besten noch warm vom Ofen und gleich noch beim Spaziergang am Strand, leider kann ich das Stück nicht allein genießen. Mein größter Konkurent ist unsere Fellnase. Aber einmal im Jahr muss man auch sündigen (ich) und unvernüftig (wieder ich) sein können. Im Februar ist es wieder auf Usedom so weit! Ansonsten gibts für Jacki Fisch aus der Dose, gelegentlich sogar das für die Katze. Die Anregung mit dem TK Fisch ist gut. Das werden wir auf jeden Fall testen.

NG obstihj
Denkt immer daran ein Lächeln kostet nichts, kann aber so ungemein viel geben!

"Nichts hat soviel Kraft wie der Moment, in dem eine Entscheidung oder ein Gedankengang zu einer positiven Wirklichkeit wird."
obstihj

Mitglied

Beitragvon _purzelchen_ » 25.01.2007 22:52

Bei uns gibts meist TK Forelle oder auch mal Thunfisch.

Und natürlich das was im Bach hinterm Haus so rumschwimmt.
Nur war Bonny bissl verwirrt, dass Fische noch zappeln, wenn sie sie frisch aus`m Wasser holt.
:lol:
_purzelchen_

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag