DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Was bringen Hundezahnbürsten?

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Was bringen Hundezahnbürsten?

Beitragvon Chicago » 27.03.2007 22:54

Hi, ich hab gerade bei ebay geschnüffelt und so eine Hundezahnbürste entdeckt :schockiert: Da ich so etwas noch nie gehört habe (bin Laie), frage ich mich ob sowas überhaupt etwas bringt. Von der Idee eigentlich nicht schlecht aber welcher Hund macht sowas denn freiwillig mit? Ich würde gern mal wissen ob man täglich putzen muss oder nur einmal pro Woche, etc.
Und muss man dann auch Zahnpasta oder sonstiges kaufen? Und noch eine Frage :^^: : Ist Zähne putzen intensiver als nur Trockenfutter und Knochen?

mfg. Chicago
Chicago
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Murmelchen » 27.03.2007 23:01

Ich hab für beide ne billige Zahnbürste auf m Laden. Da kommt nur Wasser drauf. Aber ich schau das sie ganz viel kauen, das bringt in meinen Augen mehr. Trotzdem bekommen beide so ca 1x die Woche die Zähne geputzt und die große findet es auch toll. Die kleine (noch) nicht, aber gemacht wird es trotzdem :D
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon Chicago » 30.03.2007 13:20

Achso, aber kann ich da nicht gleich eine ganz normale Zahnbürste nehmen?
Chicago
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 30.03.2007 13:39

Doch klar, wieso nicht? Hab ich ja auch. So billige Teile aus m Aldi oder so (weiß ich nemme). Waren spottbillig und sind au ned anders als diese Hundezahnbürsten!
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon Chrissy&Loki » 30.03.2007 13:40

Hallo,
klar kannst du eine ganz normale Zahnbürst nehmen, ich würd aber darauf achten das der Kopf nicht zu groß ist!
Mein Hund lässt sich mit kleinen Zahnbürsten wesentlich besser die Zähne putzen.

Gruß Chrissy
Chrissy&Loki

Mitglied

Beitragvon Chicago » 30.03.2007 13:46

Ah, OK

Danke für die Hilfe
Chicago
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Fannybanny » 30.03.2007 14:02

Also ich nehme Hundezahnbürsten aus dem Freßnapf. Waren auch sehr günstig,von Trixie,eine Großpackung für unter 3 Euro.
Dazu nehme ich Hundezahnpasta.Die schmeckt meiner Hündin ausgezeichnet.Wir haben auch gerade erst damit angefangen (sie ist übrigens 17 Monate) und sie lässt es sich gut gefallen.Ich putze ihr alle 2 Tage die Zähne.Sie bekommt zwar Knochen,Hundekuchen und Trofu,aber auch Nassfutter und mal rohes Fleisch.Da putze ich dann lieber prophylaktisch.Nachdem ich mal gelesen habe,was Zahnstein so alles an Krankheiten hervorbringen kann,an denen Hundi sterben kann (Herzkrankheiten usw.),putze ich lieber.....
Finde die Hundzahnbürsten auch praktischer,da der Stiel länger ist und der Kopf kleiner.Mit ner normalen Zahnbürste hätte ich Probleme....
Fannybanny

Mitglied

Beitragvon unforgettable » 30.03.2007 17:31

Was fütterst Du denn? Falls Du barfst, brauchst Du Dir ums Zähneputzen und den Zahnstein eh keine Sorgen zu machen.
Franziska und Drama-Queen Jette.

Kinder sind ein schlechter Hundeersatz.
unforgettable

Mitglied

Beitragvon Poison » 30.03.2007 18:56

Hallo,

auch ich hab vor kurzem eine zahnbürste mit zahnpasta gekauft, da mein kleiner eine kleine zahnlücke hat (ganz minimal). die zahnpasta liebt er - scheint zu schmecken, aber wenn ich mit der bürste ankomme sucht er das weite. ist immer ein ganz schöner akt, aber es bringt schon etwas. mit kauknochen etc. gingen die futterreste einfach nicht weg.
Poison

Mitglied

Beitragvon Fannybanny » 30.03.2007 19:36

Ich füttere eigentlich alles,was Barfer füttern,nur eben nicht täglich.Sie bekommt auch Knochen,hat aber trotzdem etwas Zahnstein,deshalb putze ich...
Fannybanny

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag