ich bin seit 2009 hier fleißige Mitleserin und schreibe jetzt endlich meinen ersten Beitrag. Am 29.12.08 habe ich in Spanien Milo adoptiert.
Ich wünsche mir schon lange einen Hund (hatten früher in der Familie welche) und ich habe mir diesen Schritt auch wirklich lange überlegt.
Das es nun ein Spanier geworden ist, hat der Zufall so gewollt.
Ich habe mich bereits in meinen vergangenen Spanienurlauben mit der Situation der Tierheimhunde dort auseinandergesetzt und von Deutschland aus Tierschutzorganisationen unterstützt.
In diesem Urlaub nun hatte ich über Bekannte nun die Möglichkeit ein Tierheim in der Nähe von Malaga zu besuchen und da hab ich IHN gesehen... Und was soll ich sagen? Liebe auf den ersten Blick! Ein Häufchen schmutziger, winziger Hund! Da meine Bekannte für mich gebürgt hat, durfte ich den Süßen dann auch gleich mitnehmen (Platzkontrolle wurde natürlich nachgeholt) und nach ein paar Tagen in Spanien ist Milo dann mit mir nach Deutschland geflogen!
Er entwickelt sich superprächtigt! Aber jetzt meine Frage, mir ist bewusst, dass Milo ein Terrier ist. Mir ist klar was dass für eine Aufgabe ist und ich bin bereit diese Verantwortung zu tragen. In der Hundeschule sind wir und ich bin stets sehr bemüht Milo angemessen zu beschäftigen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage (denke aber die Infos sind sinnvoll): Milo wurde mir vom Tierheim als Jack-Russel-Terrier vermittelt. Ich habe mich dann sehr viel über diese Rasse belesen. Aber irgendwie passt es nicht so richtig auf Milo. Ich hab jetzt auch schon viele anderer Jack-Russels kennengelernt und die sind alle viel wuseliger. Milo ist draußen zwar ein Wildfang aber in der Wohnung sehr ruhig (mir ist auch klar, dass sich dies noch verändern kann). Mein Hundetrainer war dann auch der Meinung, dass Milo nicht wirklich ein Jacki ist. Er kam dann auf den Gedanken mit dem Ratonero Bodeguero Andaluz... Leider gibts icht wirklich viele Infos über diese Rasse. Andere Jack-Russel-Besitzer (und Hundetrainer) wollten dagegen schon Geld wetten, dass er reinrassig ist...
Versteht mich bitte nicht falsch, mir ist ja eigentlich wurscht, was Milo ist. Möchte nur gerne alles richtig machen und mich mit der "Rasse" meines Hunde auseinandersetzen...
Gibts es hier noch andere Ratonero Bodeguero Andaluz - Besitzer und Kenner, die mir mehr über die Rasse berichten können?
Lg und vielen Dank!
Und dass ist Milo