DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Warum vermenschlichen viele ihre >Hunde so ?

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Warum vermenschlichen viele ihre >Hunde so ?

Beitragvon martinaengel » 02.02.2009 08:56

Hallo ich frage mich warum so viele ihre Hunde so vermenschlichen ?
martinaengel
(Themenstarter)

Gesperrt

ANZEIGEN

Beitragvon Tamee » 02.02.2009 08:57

Was verstehst Du darunter?

Vermenschliche ich meinen Hund weil er auf den Schoß darf? Im Bett schlafen darf? Ich mit ihm rede?
LG
Tamara

mit dem Chaoten-Team
Cariña *01.10.2007 und Paco *10.08.2007
Tamee

Mitglied

Beitragvon TierfreundLuna » 02.02.2009 08:58

weil das einer der 3 Hundehaltertypen ist :D Guck mal auf der Seite von Tiere suchen ein zu Hause, da kam gestern ein Beitrag über die 3 verschiedenen Hundehaltertypen :D und ein Typ ist eben, dass er emptional ist und sein Hundi immer vermenschlicht... wenn ich jetzt grad nichts durcheinander schmeiß :D
TierfreundLuna

Mitglied

Beitragvon chichabi » 02.02.2009 09:02

Wo fängt bei dir Vermenschlichung an und wo hört sie auf?
lg Sabrina

* "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *
chichabi

Mitglied

Beitragvon martinaengel » 02.02.2009 09:03

Tamee hat geschrieben:Was verstehst Du darunter?

Vermenschliche ich meinen Hund weil er auf den Schoß darf? Im Bett schlafen darf? Ich mit ihm rede?
nein wenn dein Hund auf dich hört dann nicht .Aber es gibt viele da wo der hund absulut nicht hört und die menschen vergleichen meistens mit einem Kind .Lg martina
martinaengel
(Themenstarter)

Gesperrt

Beitragvon Schopenhauer » 02.02.2009 09:07

Warum Menschen Hunde so vermenschlichen? Weil sie im Hund keinen Hund mehr sehen, sondern einen Baby-, Kind- oder Partnerersatz und sie sich mit dem Hund als Tier nicht mehr wirklich auseinandersetzen. Hier muss der Hund was leisten, was er eigentlich gar nicht kann. :/

Und so werden menschliche Züge in das Tier hineininterpretiert, egal ob es stimmt oder nicht. Man sollte nie vergessen, dass ein Hund ein Hund ist!
Schopenhauer

Mitglied

Beitragvon Peewee » 02.02.2009 09:08

martinaengel hat geschrieben:Aber es gibt viele da wo der hund absulut nicht hört und die menschen vergleichen meistens mit einem Kind .Lg martina

Inwiefern wird ein "nicht hörender" Hund mit einem Kind verglichen?
Peewee

Beitragvon martinaengel » 02.02.2009 09:10

Peewee hat geschrieben:
martinaengel hat geschrieben:Aber es gibt viele da wo der hund absulut nicht hört und die menschen vergleichen meistens mit einem Kind .Lg martina

Morgen
ja wie zb würdest du das mit deinem Kind auch so machen ?
Lg Martina
martinaengel
(Themenstarter)

Gesperrt

Beitragvon Schopenhauer » 02.02.2009 09:16

Peewee hat geschrieben:

Oh ich denke, sie meint, dass Hunde , die nicht hören als Kind behandelt werden, denn sonst würden sie hören. Sprich ein unerzogener Hund ist ein Kindersatz.

Ich kann dazu sagen, dass unerzogene Hund auch vernachlässsigte Hunde sein können.
Schopenhauer

Mitglied

Beitragvon Peewee » 02.02.2009 09:18

martinaengel hat geschrieben:ja wie zb würdest du das mit deinem Kind auch so machen ? Lg Martina

Sorry, aber ich verstehe diese Frage nicht.
Peewee

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag