Warum leckt mein Hund 5 Monate mein Bauch ??

  • Hallo



    Also habe ein Malteser shih tzu mix 5 Monate alt und seid kurzen leckt er mein Bauch ab egal ob ich ein Tshirt oder ein Bauch freies habe er leckt an meinen Bauch ich möchte gerne mal wissen warum ???


    Auch wenn ich auf der Couch bin legt er sich neben mich aber an mein Bauch gekuschelt ...


    Kann mir einer das Verhalten sagen ??


    Währe echt lieb von euch !!! Danke


    Lg

  • Schwanger bist du nicht? ;)


    Ich kenne das Verhalten von der Hündin einer Nachbarin. Die reagierte so als ihre Besitzerin schwanger wurde. Da hat sich ihr Verhalten total geändert.


    Falls das nicht der Fall ist würde ich das beenden. Vorallem weil es dir ja nicht gefällt.


    Sonst habe ich leider keine Hilfe für dich :/



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Hallo


    Danke für deine schnelle Antwort


    Ganz ehrlich ich weiß es nicht ob ich schwanger bin ich müsste nächste Woche Sonntag meine Periode bekommen .


    Ein Kinderwunsch bestät schon nur ob es geklappt hat weiß ich nicht ..


    Das Hat er sonst nie gemacht ich habe ihn seid er 8 Wochen ist und davor hat er das nie gemacht ..


    Ich versuche es mal genauer zu schildern


    Als ich Zuhause ankam habe ich mich kurz hingelegt weil mich das schwüle Wetter etwas fertig macht mein hin kam zu mir und schnüffelte mich ab erst Dekolte dann leckte er mein Bauch als ich meine Hand aufeinander Bauch legte schaute er mich ganz komisch an ich weiß nicht richtig komisch und das geht schon seid zwei Tagen so ..


    Auch wenn ich im Bett oder auf der Couch liege kuschelt er sich ganz dicht an mein Bauch ...

  • Huch, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Fände es toll, wenn du Bericht erstattest :)


    Möglich ist das schon, dass er merkt das sich evt. etwas verändert. Aber will dir da jetzt auch nicht Hoffnungen machen oder so.


    Bei einer Hündin, hätte ich das evt. auf eine bevorstehende Läufigkeit geschoben. Aber bei einem Rüden bin ich doch etwas ratlos. :???:


    Ich würde das wirklich mal mit einem klaren "Nein" abbrechen. Und die Tage mal sein Verhalten überprüfen.

  • Zitat

    Ich versuche es mal genauer zu schildern


    Als ich Zuhause ankam habe ich mich kurz hingelegt weil mich das schwüle Wetter etwas fertig macht mein hin kam zu mir und schnüffelte mich ab erst Dekolte dann leckte er mein Bauch als ich meine Hand aufeinander Bauch legte schaute er mich ganz komisch an ich weiß nicht richtig komisch und das geht schon seid zwei Tagen so ..


    Auch wenn ich im Bett oder auf der Couch liege kuschelt er sich ganz dicht an mein Bauch ...


    Kann es sein, dass du durch das schwüle Wetter, verschwitzt warst?
    Hunde lieben Schweißgeruch. Schweiß ist salzhaltig und auch das lieben
    Hunde. Wenn du es nicht willst, unterbinde es.


  • Der Knirps ist ja erst 5 Monate, denke das da Hündin/Rüde noch nicht so der Unterschied ist ;)

  • Einer meiner Hunde leckt mir abends im Bett immer das Gesicht ab & tagsüber auch z.B. die Füße oder auch die Hände. Einerseits mögen Hunde Schweiß & andererseits ist das eine Beschwichtigungsgeste.


    Mein Mogli kuschelt sich auch gern auf der Couch an meinen Bauch. Er liebt Kontaktliegen. Das machen meine Hunde auch miteinander.


    Du kannst das natürlich unterbinden, indem du deinen Hund vorsichtig mit der Hand wegschiebst, ich finde es bei meinem Hund aber irgendwie niedlich. Es stört mich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!