Bambi1988 hat geschrieben:Was für eine Rasse habt ihr?
Australian Shepherd, Anjou heißt er

Bambi1988 hat geschrieben:Wie seit ihr auf den Namen gekommen, gibt es eine kleine Geschichte dazu?
Warum habt ihr euren Hund diesen Namen gegeben.
Den Namen habe ich in irgendeinem Namensthread mal gelesen und er gefiel mir. Ich wollte keinen Namen, zu dem ich schon einen Hund kannte oder den es einfach oft gibt. In dem Thread ging es um den Hund irgendeines Nachbarns oder so, also hatte ich kein Bild vor Augen.
Ich hab die nächsten Monate noch viele Namen gefunden und überlegt, aber meist flaute die erste Begeisterung schnell ab. Anjou gefiel mir konstant. Bei der Züchtersuche hab ich frei von Farbe gesucht und ich finde zu nem merle passt zum Beispiel was anderes als zum black tri - und generell zum Hund. Deswegen war es nicht ganz festgelegt, auch wenn ich die Tendenz hatte. Wichtig war mir, dass ich den Klang mag und den Namen gerne ausspreche und vor allem auch rufe

Zweisilbig hab ich am Liebsten, weil man eine Silbe so schnell verschluckt.
Tja, am Ende ist es dann ein black tri geworden und ich fand den Namen passend (nachdem ich ihn, also den Hund, ein paar Wochen kannte), also ist er es geworden

Bambi1988 hat geschrieben:Hieß euer Hund vorher anders (Zuchtname), habt ihr ihn deshalb umbenannt?
Jup, in den Papieren heißt er "Ice Crystal". Rufname war demnach erst Chris. Aber schon die Züchterin hat ihn dann in den letzten Wochen an seinen Namen gewöhnt (also an Anjou). Chris find ich okay, weil´s kein Standardname ist, aber ausgesucht hätte ich ihn mir nicht. Ist mir zu menschlich, das hab ich nicht gern beim Hund. Und ist für mich auch so ein Name, den ich nicht gerne rufe (einsilbig und zu "hart" durch das "K" (Ch) und das scharf gesprochene "s").