von DarkAngel89 » 09.01.2012 06:20
Ich habe mom. etwas über 60m² die ich mir mit zwei Hunden ( mittelgroß und groß ) und drei Katzen teile. Hin und wieder ist ein guter Freund mit seiner Hündin ( klein ) hier. Das stellt kein Problem da, die Hunde halten sich da auf wo ich ( wir ) sind und gut ist. In seiner Wohnung ( ca. 50m² ) ist das auch kein Problem. Drinnen ist Ruhe, Draußen ist toben. Ich könnte also durchaus auch in einer kleineren Wohnung leben.
Ich sehe das wie die Meisten hier - Wohnungsgröße ist nicht ausschlaggebend für die Hundehaltung, solange der Hund nicht alles umrennt usw. - kenne aber die Vorurteile auch, besonders wenns um große Hunde geht. Viele sind halt der Ansicht ein großer Hund braucht mehr Auslauf als ein Kleiner. Erst neulich hab ich Jemanden mit seinem Jacky Mix getroffen, der sich meinen Großen angeschaut hat und meinte "So ein Hund gehört nicht in die Wohnung. Der braucht Auslauf." Dazu sei gesagt das er mit seinem Hund 3 Mal am Tag eine Runde um den Blog dreht, sind so ca. 10 Min., und mehr "Auslastung" kriegt das Tierchen nicht. Wie gesagt, in meiner Wohnung ist Ruhe ( der Große beherrscht das noch nicht 100%, aber der ist ja auch noch net so lange da ) und Draußen ist Toben. Einen Garten hab ich nicht, aber denke nicht das meinen Hunden der fehlt. Wäre für mich bestimmt Ab und An eine Entlastung, aber ein Muss sicher nicht, zumal ich meine Beiden ( der Große ist Windhung ) auch uneingezäunt freilaufen lassen kann. Denke auch das man durch einen Garten bestimmt ein gewisses Maß an Faulheit zulegen kann sofern man nicht konsequent genug ist trotzdem Gassi zu gehen. Sieht man leider häufiger das Hunde im Garten "versauern" und mehr nicht wirklich kennen lernen.
Die Fragen die hier angesprochen wurden vom Tierheim und Tierschutzverein sind mir auch bekannt. Solange die Sache vernünftig durchgeführt wird ( jeder Hund nach seiner Persönlichkeit ) sehe ich da auch kein Problem, leider kenne ich das auch das viele THs und TSVs das verallgemeinern, was ich persönlich sehr schade finde weil man dadurch den Tieren ein eventuell gutes Zuhause verhindert. Hab das damals auch selber am eigenen Leib erfahren, aber was will man machen?
Liebe Grüße von mir
und meiner tierischen Bande *Klick*Man hat mir gesagt das irgendwann die schönen Erinnerungen überwiegen
Aber Niemand hat mir verraten dass das Irgendwann so lange dauern würde
In ewiger Erinnerung an all meine Vorausgegangenen