meine Hündin und ich haben in den letzten 4 Wochen 4! Hundetrainer "verbraucht".
Trainer 1: bescheinigte mir eine hochaggressive Hündin (totaler Blödsinn). Hat in der ersten Stunde schon gesagt, dass man bei Jagdtrieb am besten mit Sprühhalsband arbeitet. = disqualifiziert
Trainer 2: Hund begrüßt und dann direkt auf den Rücken gedreht und Macht demonstriert. Sitz mit Druck auf Taille, so dass der Hund nach unten ausweicht = disqualifiziert
Trainer 3: Da Hund nach 2 Stunden nicht unter extremer Ablenkung an der Leine geht, sollte ich mir ein Halti kaufen. = disqualifiziert
Trainer 4: Eine Leinenführigkeit bekommt man ohne Halsband nicht trainiert. = disqualifiziert
Ganz ehrlich bin ich mittlerweile echt frustriert. Ihr könnt mal hochrechnen, was ich bisher für in meinen Augen vollkommen unqualifizierte Trainer bezahlt habe.
[b]Ich hätte so gerne einen guten und verständnisvollen Trainer, der Paula und mir weiterhilft. [/b] Bin aber mittlerweile echt ratlos!!!
Übrigens Leinenführigkeit funktioniert mittlerweile auf bekannten Strecken super.
Trainingsmethode: Kurz vor dem Ziehen bin ich stehen geblieben. Sobald SIE den Zug aus der Leine genommen hat, ging es weiter. Hat zwar ewig gedauert, aber es funktioniert auch MIT Geschirr
Liebe Grüße,
Judith & Paula