Warum es so viele schlechte gibt? Ganz einfach, weil jeder der seinem Hund mittelmässig Sitz beigebracht hat und 3 Folgen Rütter gesehen hat, sich zum "Trainer" berufen fühlt
Manchmal kommt es mir so vor als wäre der Reitstall die Kristallkugel der Hundewelt
Früher gabs Reitlehrer, erfahrene Reiter Heute gibts Trainer A,B,C in den lustigsten ausführungen von den veschiedensten Verbänden oder eben die die von Natur aus flüstern können ( is klaaaa^^)
So fing das vor einiger Zeit dann auch bei den Hunden an.
Da hatte man hier und da nen Trainer ( nicht immer gute aber an soviel *sry* Müll kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern) und man hatte die erfahrenen Leute die einem unter die Arme gegriffen haben aus Spass an der Freud ( waren auch nicht alle gut aber belasteten die Geldbörse nicht so) und Heute geht die Hausfrau eben nicht mehr putzen sondern macht auf Familienhilfe oder Hundetrainer
Es gibt schon einige gute und qualifizierte aber ich fands schon traurig das ich 26! Trainern die Türe gezeigt habe bis das einer dem Hund meiner Stallkollegin helfen konnte
Sie hatte mich immer dabei für so nen groben Überblick ob der Trainer was taugt oder nicht
Nehmen wir an Trainer nimmt 25 Eus ( war die günstigste) rechnen das auf 26 hoch dat is schon ein halber Urlaub
UNd die Trainer waren wirklich unter aller Kanone also nicht in dem Sinne ich stimme mit ihren Methoden nicht überein sondern völlig ahnungslose öhm .. ja ...
Ich schreib mich heiss ... Nicht aufgeben