Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Kannst Du nicht lesen? Ich schrieb doch, dass sie kein Gewinn machen können/dürfen, weil sie gemeinnützig sind.
JackRussel35 hat geschrieben:Sicher Känguruh, sind ja gemeinnützig, dürfen ja nicht Geld erwirtschaften![]()
Wenn es am Ende des Jahres ein Plus gäbe, würde man schon einen Weg finden dieses Geld zu eliminieren
Was den Rest angeht, Du nennst doch auch keine Zahlen, woher kommen denn die Hunde, ich habe bis jetzt( bis auf ganz wenige Ausnahmen) keinen Hund in einem TH inseriert gesehen, der Papiere hätte.
Chaoshund hat geschrieben:
Keine Grenzen ist gut! Vorher bitte die eigenen Tierheime leer machen und dann ins Ausland schauen!
Aber scheinbar wurde immer noch nicht verstanden, dass Hilfe am Ort des Geschehens nur wahre Hilfe ist und nicht wahllos Hunde die bisher auf der Strasse gelebt haben in ein anderes Land zu karren und in eine kleine Wohnung zu vermitteln!
Ganz toller "Tierschutz"!
Das ist Tierhandel. Mehr nicht!
Im Ausland kostet ein Hund keine 10 Euro, die Impfstoffe machen gewiss auch keine 250 - 350 Euro aus und die "Tierschützer" fahren meistens ganz tolle Autos oder bessern sich die Sozialhilfe auf
susam hat geschrieben:
Generell finde ich es aber auch absolut nicht ok ständig im Ausland alle Hunde einzusammeln und nach D zu bringen.Glaube,das es vielen Hunden dotr besser gehen würde wenn sie dort blieben und umsorgt werden.Ein Hund der nix von unserer Welt kennt ist hier fehl am Platze.
susam hat geschrieben:
Generell finde ich es aber auch absolut nicht ok ständig im Ausland alle Hunde einzusammeln und nach D zu bringen.Glaube,das es vielen Hunden dotr besser gehen würde wenn sie dort blieben und umsorgt werden.Ein Hund der nix von unserer Welt kennt ist hier fehl am Platze.
SvenM hat geschrieben:Auch hier einfach wieder alles sehr weltfremd.
Informierte Menschen wissen natürlich, dass die Hunde nach gewisser Zeit getötet werden, wenn sie keinen festen Platz vermittelt bekommen können.
RatzundRübeI hat geschrieben:Chaoshund hat geschrieben:SvenM hat geschrieben:Chaoshund hat geschrieben:Und die Tore öffnen für Auslandshunde, oder wie?
Ich glaube bzw. weiss das bei einigen es echt nur ums Geld geht und die sogenannten Tierschützer nur deswegen so einen Groll gegen "Vermehrer" hegen weil ihnen ne Schutzgebühr durch die Lappen geht!
Vermehren nein, aber Auslandshunde ja!
Das kanns nicht sein!
Hey stell dir mal vor: Für manche Menschen gilt Tierschutz weltweit und es gibt keine Grenzen.
Wem Hunde egal sind, nur weil sie aus dem Ausland stammen, hat das mit dem Tierschutz sowieso nicht verstanden
Und das die Schutzgebühr die Kosten bei weitem nie und nimmer reinspielen, sollte sich ja eigentlich auch langsam bis zu dir rumgesprochen haben
Keine Grenzen ist gut! Vorher bitte die eigenen Tierheime leer machen und dann ins Ausland schauen!
Aber scheinbar wurde immer noch nicht verstanden, dass Hilfe am Ort des Geschehens nur wahre Hilfe ist und nicht wahllos Hunde die bisher auf der Strasse gelebt haben in ein anderes Land zu karren und in eine kleine Wohnung zu vermitteln!
Ganz toller "Tierschutz"!
Das ist Tierhandel. Mehr nicht!
Im Ausland kostet ein Hund keine 10 Euro, die Impfstoffe machen gewiss auch keine 250 - 350 Euro aus und die "Tierschützer" fahren meistens ganz tolle Autos
Boah... gehts noch polemischer![]()
Was macht dich zum Experten in dieser Thematik?
Wobei, egal... back to topic!!!
Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast