Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Murmelchen hat geschrieben:Würmer sitzt doch nicht im Fleisch![]()
Aktuell barfe ich nicht, weil 1. die Lieferung noch nicht da ist und 2. weil ich es bei der kleinen momentan nicht will..
milbythebilby hat geschrieben:Murmelchen hat geschrieben:Würmer sitzt doch nicht im Fleisch![]()
Aktuell barfe ich nicht, weil 1. die Lieferung noch nicht da ist und 2. weil ich es bei der kleinen momentan nicht will..
aber man kann sich doch bei wildfleischverzehr mit dem fuchsbandwurm anstecken, oder kann man das so nicht auf den hund übertragen? oder trichnienwürmer, die sitzen doch im muskelfleisch?
Es gibt 2 Infektionswege:
* Bei Verzehr von finnenhaltigem rohem Fleisch siedeln sich die Würmer im Darm an. Geschlechtsreife Würmer produzieren Eier, die mit dem Kot ausgeschieden werden (Mensch ist Fehlendwirt).
* Bei Verzehr der Eier (z.B. durch fäkalienverunreinigte Nahrung) durchdringen die Larven die Darmwand und siedeln sich bevorzugt in Leber oder Lunge an. Dort entwickeln sie sich zu Finnen (Mensch ist Fehlzwischenwirt).
Häufigste Ursachen
* [b]Rohe oder halbrohe Fleisch- oder Fischgerichte[/b]
* Ungewaschene, in Bodennähe wachsende Waldbeeren, Pilze
* Verzehr von fäkaliengedüngtem rohen Gemüse, Obst oder Salat
* Infektion durch Madeneier, z.B. in kothaltigem Staub
* Bei Kindern direkter Kontakt mit Spielkameraden, die Würmer haben, oder direkter Kontakt mit menschlichen sowie tierischen Exkrementen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast