DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Warm up-cool down, Tipps?

Alles rund um Agility.

Moderator: DF-Mods

Re: Warm up-cool down, Tipps?

Beitragvon CorinnaS » 21.09.2011 08:09

Zum Longieren würde ich auch nicht speziell aufwärmen, sondern direkt am Kreis einfach langsam anfangen. Bei Vorschädigungen (Du schreibst "kaputtes Becken") eventuell diesen Bereich vorher passiv aufwärmen (Körnerkissen, Massage etc.).

Ich gestalte das Aufwärmen für meinen Hund (Agility) recht unterschiedlich. Die Intensität hängt u.a. von der Temperatur und seiner aktuellen Stimmung ab. Laufen gehört immer dazu, außerdem ein paar Transfers bzw. aktive Dehnungen. Sportspezifisches Warm-Up an den Hürden mache ich nicht. Wirklich aufwärmen - dazu wende ich etwa 10 Minuten auf. Davor geht's erstmal gemütlich "gassi" zum Lösen.
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
CorinnaS

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Warm up-cool down, Tipps?

Beitragvon Schmund » 13.01.2012 12:30

Ich nutze nun immer das Longieren zum aufwärmen. Danach noch ein paar Fußübungen, 8 durch die Beine laufen, Slalom durch die Beine und evtl um ein paar Bäume schicken.
Leider hatten wir jetzt eine sehr lange Trainingspause wegen meiner Gesundheit, aber wir fangen langsam wieder an.

LG Biene
Schmund
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Agility

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag