DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

Hier gibt es Umfragen rund um das Forum.

Moderator: DF-Mods

Hattet ihr einen Kennel für euren Welpen?

Ja - und ich würde immer wieder eine Box für einen Welpen anschaffen.
112
28%
Ja - aber ich würde einen neuen Welpen nicht mehr in die Box stecken.
15
4%
Nein - bei mir kommt ein Kennel nicht in Frage.
123
31%
Nein - aber ich würde einen Kennel beim nächsten Welpen ausprobieren.
29
7%
Wer hat den Kennel empfohlen? Wer hat euch darauf gebracht? (diese Möglichkeit nicht als Antwort anklicken ;) )
1
0%
Empfohlen von Bekannten
27
7%
Empfohlen vom Züchter
35
9%
Empfehlung aus dem Tierfachgeschäft
2
1%
Empfehlung aus dem Forum
25
6%
Anderes - Bitte im Therad erklären
28
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 397

War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

Beitragvon Asmodiena » 27.06.2011 13:15

Nachdem das Thema "Welpe in der Nacht in den Kennel oder nicht" immer wieder gerne diskutiert wird, würde mich einmal interessieren, wer für seinen Welpen eine Box angeschafft hat, wer es wieder tun würde und wer nicht. :)

Die Umfrage bezieht sich nur auf die Nachtstunden. Einige User stecken die Welpen Nachts in die Box, weil sie angeblich schneller Stubenrein werden und nichts zerstören.

Die Umfrage besteht sozusagen aus zwei Teilen, man kann zwei Antwortmöglichkeiten auswählen.

Die ersten vier Antwortmöglichkeiten beziehen sie auf die Nutzung des Kennels, die anderen Antworten darauf, wie man auf den Kennel gekommen ist.
LG,
Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
+ den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“

Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"
Benutzeravatar
Asmodiena
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Re: War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

Beitragvon Asmodiena » 27.06.2011 13:22

Ach ja - wer überlegt sich eine Box anzuschaffen, sollte vielleicht vorher einen Blick auf diesen Link werfen :)

http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06 ... altung.pdf
LG,
Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
+ den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“

Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"
Benutzeravatar
Asmodiena
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Re: War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

Beitragvon Merle110 » 27.06.2011 13:23

Wir hatten noch nie ne Box für die Hunde,
und ich wüsste auch nicht warum ich eine benutzen sollte :ka:
Mein Chaotenteam

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch die Trennung verlieren

Oskar *1986-1998
Idefix *23.07.2000-01.11.2009
Trixie *27.09.2002-27.10.2009

Du kannst nicht jeden Hund dieser Welt retten - aber dafür die ganze Welt eines Hundes!
Benutzeravatar
Merle110
 
Mitglied
 

Re: War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

Beitragvon bonitadsbc » 27.06.2011 13:26

Bonnie hat seit wir sie haben eine Schlafbox, wurde in dieser aber nie über Nacht eingesperrt.

Box immer wieder, ob ich jemals einen Welpen drin über Nach einsperre weiß ich nicht, ist nicht aktuell.
Es grüßt Sasi mit
Bonnie ~ 4. Mai 2009
und Teilzeithund Nico ~ 29. April 2001.

die Hunde in Farbe

Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier
zu sagen: "Entweder Du machst, was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun. ~ Monty Roberts
Benutzeravatar
bonitadsbc
 
Mitglied
 

Re: War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

Beitragvon ChrMH » 27.06.2011 13:26

Also für mich kommt ein Kennel absolut nicht in Frage.
Werde auch nie verstehen wozu das gut sein soll.
Ich hab mir nachts halt den Wecker gestellt, bin mit dem kleinen raus zum pieseln und dann wurde weiter geschlafen. Ares war super schnell stubenrein.
Ich käme niemals auf die Idee einen Hund über so viele Stunden in eine Box zu sperren. Finde das ganz schrecklich. Der Hund hat ja gar nicht mal die Möglichkeit seinen Schlafplatz zu wechseln :sad2: .
LG Christine + Ares
Benutzeravatar
ChrMH
 
Mitglied
 

Re: War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

Beitragvon Killerbarbie » 27.06.2011 13:28

Jack hat als Welpe bei mir im Bett geschlafen und nie ins Bett gemacht. Ich hab sofort gemerkt, wenn er unruhig wurde und bin mit ihm raus.
Mittlerweile (fast 3) schläft er lieber in seinem Bett und hält die ganze Nacht lang durch.
Also ich brauchs nicht ;o)
Benutzeravatar
Killerbarbie
 
Mitglied
 

Re: War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

Beitragvon Quebec » 27.06.2011 13:34

Box - Zimmerkennel!

Auf solch einen Gedanken wäre ich im Leben nicht gekommen.

So etwas wird es in meinem Haus nie geben.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
**Alle Autorität, die ich besitze,
beruht einzig darauf,
dass ich weiß, was ich nicht weiß**

Sokrates

**Die meisten, wenn sie dich um Rat fragen,
sind gewöhnlich schon entschlossen,
zu tun, was ihnen gefällt.**

Adolph von Knigge
Benutzeravatar
Quebec
 
Mitglied
 

Re: War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

Beitragvon viviane » 27.06.2011 13:43

Quebec hat geschrieben:Box - Zimmerkennel!

Auf solch einen Gedanken wäre ich im Leben nicht gekommen.

So etwas wird es in meinem Haus nie geben.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


Dito! :gut:
Mir gefallen diese "amerikanischen Zustände" in Sachen Hund auch nicht. :D ;)
Liebe Grüße ,
Vivi & Hunde

"Verhalten hat eine Funktion"
Benutzeravatar
viviane
 
Mitglied
 

Re: War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

Beitragvon Tamaris » 27.06.2011 13:51

Also wir hatten/haben auch eine bzw. zwei Boxen. Die eine liegt nun allerdings auseinandergebaut auf'm Dachboden und die zweite (Doppelbox) haben wir da wo sie hingehört und zwar im Auto.

Als Ares und Arod Welpen waren, waren die Boxen (jeder hatte seine eigene) aufgebaut und sie haben super gerne drin geschlafen. Das war wie "ihr Zimmer/ihre Höhle" sie haben Spielzeug reingeschleppt, wenn sie es wollten auch mal zu zweit in einer gepennt etc.
Sie haben ihre Boxen wirklich geliebt.
ABER die Boxen waren NIE zu, NIEMALS. Es war immer freiwillig wenn sie dort drin gepennt haben oder alles befindliche Spielzeug dort hinein geschleppt haben etc.
Damals hatten wir die Boxen angeschafft um sie später einmal ins Auto zu packen, doch passten beide Boxen zusammen nicht in den Wagen, also haben wir später eine Doppelbox für's Auto anfertigen lassen. Nun sind sie so groß das die ersten Boxen halt auf'm Dachboden liegen, weil sie nicht mehr bequem darin liegen können. Naja, und auch weil's nicht so dekorativ ist hier zwei Boxen rumstehen zu haben. Wozu auch ?

Ich muss gestehen das die Box, ich glaube, zwei oder dreimal "erziehungstechnisch" zum Einsatz kam und zwar als sie (natürlich grundsätzlich) nachts um zwölf völlig aufdrehten. Das ganze Welpen Terror Programm halt. Beißen, Bellen, Zwickeln, Kneifen.....kleine Terroristen halt. ;)
Das allseits beliebte "Aua Quietschen und weggehen" etc, hat, wie bei vielen Welpen, mal so gar nichts gebracht, das wir uns selbst vor den zweien in einem Raum "in Sicherheit" gesperrt haben brachte auch nichts, da sie dann nur Blödsinn machten und nicht zur Ruhe kamen und "festhalten" im Sinne von Zwangsstreicheln etc. damit sie sich beruhigen half auch nichts. Da sind sie dann, wie gesagt, zwei - dreimal in die Box gekommen (jeder in seine, sonst wäre es in einer Box weiter gegangen :roll: ) Tür zu, dann hat es geschlagene zwei - drei Minuten gedauert, Box wieder auf und dann waren sie runter gefahren, meist sogar schon eingepennt.

Das waren die einzigen Male wo sie dort "eingesperrt" wurden. Den Link zu dem Bericht finde ich interessant bis furchterregend. Wie kann man seinen Hund die ganze Zeit dort einsperren ? Finde ich unmöglich. Und das auf den Huplätzen die Hunde ewig und drei Tage im Auto rumgammeln müssen finde ich genauso beschissen.
Das war auf unserem damaligen Platz auch so, nun wir sind nun nicht mehr dort, aber gruselig fand ich das schon immer.
Hundeanhänger stehe ich schon mal gar nicht drauf, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich an mögliche Unfälle denke und die armen Hunde dahinten im Hänger oder auf der Autobahn, schrecklich !!
Ich würde sogar mein Pferd mit ins Auto nehmen wenn's denn gehen würde. :lol:

Also, würde ich wieder eine Box besorgen wenn ich einen Welpen hätte ? Wahrscheinlich nicht, da wir unsere ja nur hatten damit sie mal ins Auto sollten, nun haben wir ne Autobox und es wäre überflüssig. Allerdings sehe ich mich auch nicht als Tierquäler oder meine das wären fragwürdige Erziehungsmethoden weil wir die Hunde zwei - dreimal zum runter fahren für zwei Minuten in die Box gesperrt haben. ;)
Ares und Arod

Das mir der Hund das liebste sei, oh Mensch, du sagst sei Sünde, der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal bei Winde.

Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.
Benutzeravatar
Tamaris
 
Mitglied
 

Re: War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

Beitragvon Abessinierin » 27.06.2011 13:58

Bei uns gab es keinen Kennel und wird es auch zukünftig nicht geben!

Warum auch? Der Sinn hat sich mir nämlich weder beim Welpen noch beim Junghund und schon gar net beim adulten Hund erschlossen.

Zimmerkennel- äh ja, klingt ein bissi so wie Zimmerzwinger, Tür zu und gut ist. Hundi ist sicher verstaut und ich hab meine Ruh...
Kein Russell wird als Kalle geboren.

Und ja, der Russell hat Jagdtrieb

Und Nein, nach einer Kastration verträgt er sich nicht mit jedem anderen Hund.

Und: Er spürt den Schmerz genau wie Du- Nur im Gegensatz zu Dir beißt er dann zu!
Abessinierin
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu Umfragen



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast