lulu2006 hat geschrieben:Ich wäre für eure Ratschläge wirklich sehr dankbar!liebe Grüße
ich kann mich da leider den anderen nur anschließen
eine Woche Eingewöhnungszeit finde ich zu kurz bemessen, egal ob Welpe oder erwachsener Hund
auch das Einhalten für 6 Stunden
der Welpe kennt euch kaum und kommt zu euch
er ist getrennt von allem, was er kennt, neue Gerüche, neue Menschen, neue Geräusche, alles fremd
man sagt, dass sie kleinen schon mehrere Wochen brauchen, bis sie wirklich angekommen sind (ist bei einem erwachsenen Hund nicht zwingend anders)
ein weiteres Problem sehe ich im Allein bleiben
ein Hund, der sich noch nicht eingelebt hat ist unsicher und das wird nur noch schlimmer, wenn er allein ist
ein Welpe wird niemals 6h alleine sein können, ohne was anzustellen und ohne wahnsinnig gestresst zu sein
aber auch bei erwachsenen Hunden ist zu bedenken: Hunde lernen ortsbezogen ... nur weil etwas beim Vorbesitzer klappt, heißt es nicht, dass es bei euch auch klappt
ein ganz großes Problem beim Welpen ist dann allerdings noch die Stubenreinheit
ein Welpe kann genau wie ein Baby einfach noch nicht kontrollieren, was wo wann raus kommt
sowas lernt er erst nach und nach
weshalb er sicherlich mit 10 Wochen oder so keine 6h einhalten kann
das Stubenreinheitstraining dauert mehrere Wochen/Monate, bis es zuverlässig klappt und der Hund sich bemerkbar macht, wenn er raus muss
darin sehe ich die großen Probleme ... wenn du länger Urlaub bekommst als eine Woche, könnte man es mit einem erwachsenen Hund probieren
aber mit dem Welpen geht das gründlich schief