Was heißt: "erst seitdem sie gerallt hat sie soll in den Garten zum Pipi machen" ?
In Welchen Zeitabständen ist "regelmäßig"?
Hunde "verarschen" Menschen nicht! Sie möchte etwas und sei es "nur" zu gucken ob da Draußen Jemand oder Etwas ist!
Das ist dem Hund wichtig und für ihn völlig richtig, also reagiert er so und nicht um den Menschen zu "verarschen"!
Du könntest zum einen wenn du alle zwei, drei Stunden rausgehst eine kleinere Runde mit dseinem Hund gehen und darauf achten das Geschäftchen gemacht werden und zum anderen wirklich diese Zeiten auch einhalten und dazwischen NICHT gehen.
Das dein Hund nicht in den Garten pinkelt und "nur" guckt, kann eben auch daran liegen das sie a) nicht in den Garten machen will b) vielleicht noch nicht ind en garten gemacht hat und noch keine "Kloecke" markiert ist, c) es zu kalt ist oder d) einfach "aufmerksamkeit" bzw. auch einen "größeren Spaziergang" will. oder du sollst einfach mit
Hunde merken sich nämlich recht schnell ob es "nur eben kurz zum Pullern" rausgeht oder ob es gassi geht!
Viele Hunde lernen dann das Pinkeln und Häufchen machen auf zuhalten und zu verzögern (junge Hunde können das noch nicht so gut) um eben länger "draußen bleiben zu können".
Bei jungen Hunden liegt es meist daran das sie soviel Spannendes auf kurzen Gängen riechen das sie shclicht und einfach "vergessen" das sie müssen und irgendwann kommts dann OPPS und da passiert es auch schon.
Denn das eine ist "bewusstes" kontrollieren und das andere "unbewusstest" Aufhalten und Kontrollieren von 'Ausscheidungsorganen'. Wie bei Kleinkindern übrigends auch.
Ich würde vielleicht erstmal rausfinden was dein Hund will bzw. damit bezwecken könnte und dann kann man immernoch schauen wie man darauf reagiert!
Pauschal So oder SO zu reagieren finde ich persönlich eher schwierig und manchmal unangebracht.
"Ja ich hab oft das letzte Wort - aber mal ehrlich, was kann ich dafür wenn du nichts mehr zu sagen weißt und keine Argumente mehr hast?"
Die Rocking Dogs sind in der "FOTOGALERIE DER USERHUNDE" auf Seite 13.